[...]Synology mit Router verbunden, aber DSL-Kabel vom Router entfernt.
Das werde ich gerne prüfen, allerdings habe ich schon alle Ports nach außen dicht gemacht, um alles auszuschließen. Aber man weiß ja nie...
[...]Synology mit Router verbunden, aber DSL-Kabel vom Router entfernt.
Den Tipp habe ich auch vom Synology Support erhalten, allerdings habe ich das immer so interpretiert, dann man beim Reiter NTP Service/Dienst das Häckchen weglässt. Beim Zeit-Reiter ist beim mir immer noch "Synchronize with a NTP server" angekreuzt.Habt ihr schon wie irgendwo weiter oben in diesem Thread beschrieben den NTP-Synchronisationsdienst ausgeschaltet (Systemsteuerung --> Regionale Optionen --> Uhrzeit --> Zeiteinstellung --> Manuell)? Seit ich den deaktiviert habe, funktioniert bei mir der Ruhezustand wieder bestens.
Habt ihr schon wie irgendwo weiter oben in diesem Thread beschrieben den NTP-Synchronisationsdienst ausgeschaltet[...]
UPDATE: Treffer! Das NAS geht wieder in den blauen Systemruhezustand. Ich aktiviere jetzt nach und nach alle Pakete und Dienste.
Noch ein Nachtrag: Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass auch der DDNS Service abgeschaltet werden muss, damit der Systemruhezustand funktioniert
Die Audio Station hast Du auch aktualisiert?
Audio Station: Synology NAS kann nicht in den Ruhezustand wechseln, wenn in den Audio Station-Einstellungen das Protokoll aktiviert ist (Wechseln Sie zu Hauptmenü > Audio Station > Einstellungen > Optionen > Audio Station Protokoll für Diagnose aktivieren).
Dasselbe bei mir. Doof, dass sich das unterschiedlich verhält. Macht es für die Programmierer vermutlich nicht einfacher.Sehr komisch, bei mir klappt es nur mit "manueller" Zeitsynchronisation (und deaktiviertem DDNS)
Gute Frage, muss ich mal wieder ausgiebig testen. Momentan ist bei mir noch der Haken "Broadcast vom Windows Explorer ignorieren" gesetzt. Das scheint gut zu klappen, die DS wacht nicht unnötig auf, erst wenn "willentlich" auf die DS zugegriffen wird. Allerdings verwende ich keine Netzlaufwerke.Mal eine andere Frage: Wacht bei Euch die Synology automatisch auf, wenn ihr ein Explorer-Fenster öffnet? Oder erst wenn ihr auch ein Netzlaufwerk klickt?
War bei mir schon mit der 4.2, egal ob mit meinem WD TV Live Gen3 SMP oder mit meinen Smartphones/Tablets. Mein Workaround ist einfach die http(s)-Seite des NAS aufrufen, kurz warten, fertig.Was mich momentan stört: DLNA-Clients (zumindest das AVM Fritz!Fon MT-F) finden den Media Server der DS nicht, wenn diese im Tiefschlaf ist. Erst wenn man die DS mit Knopfdruck aus dem Tiefschlaf holt, erscheint der Medienserver wieder in der Liste des MT-F. Wie verhält sich das bei euren DLNA-Clients?
War bei mir schon mit der 4.2, egal ob mit meinem WD TV Live Gen3 SMP oder mit meinen Smartphones/Tablets. Mein Workaround ist einfach die http(s)-Seite des NAS aufrufen, kurz warten, fertig.
Ich versuche jetzt mal noch unter Hardware --> Energie-Zeitplan vor den geplanten Tasks die DS mit einem "Hochfahren-Task" zu wecken.
Ist es wirklich sinnvoll eine Backupplatte permanent mit der DS zu verbinden? Wenn der Blitz einschlägt, ist das Backup dann doch auch evtl. mit hinüber.Funktioniert nicht. Wenn die DS mal im Tiefschlaf ist, dann liegt sie sozusagen im Komma. Ich habe diese kaputte Funktion jetzt erst mal wieder abgeschaltet. Ein funktionierendes Backup ist mir dann doch wichtiger. Mal sehen, ob Synology das jemals wieder auf die Reihe kriegt.
Ist es wirklich sinnvoll eine Backupplatte permanent mit der DS zu verbinden? Wenn der Blitz einschlägt, ist das Backup dann doch auch evtl. mit hinüber.
Ist es wirklich sinnvoll eine Backupplatte permanent mit der DS zu verbinden? Wenn der Blitz einschlägt, ist das Backup dann doch auch evtl. mit hinüber.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.