2. Wenn ich mich anstatt mit meinem aktuellen User nun mit dem User "admin" anmelde kommt das Setup "Herzlich Willkommen! Sie sind nur noch wenige Schritte zur Nutzung ihres Sinologie DS... entfernt". Ist das normal? Meine DS ist doch bereits eingerichtet. Hab das Gefühl hier läuft was verkehrt. Ich habe dann meiner Neugier einhält geboten und bin nicht auf "weiter" gegangen. Nicht, dass ich mir her alles zerschieße und die DS neu formatiert/eingerichtet wird. Kennt das Phänomen jemand?
Ich würde mich hier gern einklinken, denn ich habe dasselbe Verhalten und weiß auch den Grund (habe meine DS215j ja erst gestern eingerichtet).
Und zwar fragte er mich bei der Erstinstallation nach Benutzernamen und Kennwort. Habe ich ihn beides was von mir ausgedachtes gegeben.
Er installiert fleißig und irgendwann bin ich dann auf dem DSM Desktop. Unter Users ist mein User dann automatisch ein Administrator - OK.
Was mich aber dann auch erstmal gewundert hat es gibt noch einen user "admin" ("System default user").
Wenn ich versuche mich mit dem User "admin" anzumelden (ich gebe kein PW ein) kommt exakt das was synthmax bescheibt.
Ich habe mich dann auch nicht getraut weiter zu klicken, denn es ist ja schon eingerichtet!?
Ich weiß echt nicht, wie das von Synology gedacht ist.
Soll man das so lassen?
Auf jeden Fall wusste ich nicht, was "admin" dann für ein PW hat (evtl. ein leeres oder default PW
) und hab ihm deshalb dasselbe gegegen wie meinem andren Administraor User.
Jetzt habe ich zwei Admin User obwohl ich eig. nur einen brauche :/
Meine Frage: Kann ich den User "admin" getrost disablen oder würdet ihr das nicht machen?
Danke im Voraus.
VG