DSM 6.x und darunter Default admin User

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bei mir ist es bei der 212+,213+,3615xs. Nache den Threads auch bei der 215j

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Seltsam, alle DSen, die ich bisher eingerichtet habe (109j, 110j, 110+, 211+, 212+, 213+, 214+ und zuletzt noch 112) haben dieses Verhalten noch nie gezeigt.

Mein letzter Assistent ist aber auch schon so um 1Jahr alt. Möglicherweise wurde da etwas geändert..?

Fazit: finde ich sehr merkwürdig und auch nicht so wirklich vertrauenserweckend. Macht die bisherige Logik etwas zunichte.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Es ist schon etwas her, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich bei der Einrichtung per Web-Assistenten genau das von Puppetmaster beschriebene Szenario vorgefunden habe. Aber das bezieht sich auf DSM 4.3.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.826
Es ist schon etwas her (es war Anfang des Jahres) als ich meine DS212+ ausrangiert, sowie wie die DS114 und DS115 mehrfach neu Eingerichtet habe. Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, das beim Einrichten über den Web-Installer kein Hinweis auf einen Standardbenutzer Namens "admin" zu finden war und man wahllos irgendeinen Pseudo-Admin-Benutzernamen eingeben konnte. Da mir das irgendwann auch etwas suspekt erschien bin ich wieder zum Synology-Assistent zurückgekehrt. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird dort der Benutzer "admin" als Gott gegeben definiert und muß diesem dann ein Passwort verpassen.

Ich kann diesem Humbug auch nicht ganz nachvollziehen, da beim Web-Installer ja immerhin ein aktiver Benutzer Namens "admin" angelegt wird... ohne Passwort. Das ist schon irgendwie Spooky

Tommes

Optimus_Prime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja genau der Screenshot ist genau wie bei meiner ds215j ... alle Felder leer.
Ist ja meine erste DS, da weiß man es nat. nicht besser.

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt noch "getraut" das Willkommen weiterzuklicken.
Also das, was kommt wenn man sich nach der Web Installation mit "admin" anmeldet und man war vorher eigentlich schon alles durch.

Es frägt dann nochmal ein paar Sachen (QuickConnect einrichten und sowas), das habe ich alles geskipped und dann war ich auf dem "admin" home desktop.
Der Rest war alles wie vorher auch, kann man also bedenkenlos machen.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat