Ich betrachte jetzt mal nur den Wert "Current_Pending_Sector" (ID 197) und lasse den Wert "Multi Zone Error Rate" mal außen vor:
Noch ist es nicht sicher, ob die Sektoren wirklich defekt sind. 20 Sektoren haben beim letzten Lesevorgang einen Fehler gemeldet und wurden deshalb markiert. Erst wenn das nächste Mal auf diese Sektoren zugegriffen wird und wieder ein Problem beim Lesen des Sektors auftritt, wird dieser Sektor durch einen Reserve-Sektor ersetzt. Dann sinkt der Wert "Current_Pending_Sector" und der Wert "Reallocated_Sector_Ct" steigt.
Natürlich gibt es Ersatzsektoren - Aber selbst, wenn es diese nicht gebe, geht dadurch so wenig Speicherplatz verloren, dass es nicht relevant ist, ob es diese gibt oder nicht. Ich würde dabei eher betrachten, dass es überhaupt Sektoren gibt, die als wahrscheinlich defekt markiert wurden und dass das in der Regel eine Ursache hat. Wahrscheinlich werden die Werte in nächster Zeit weiter ansteigen (müssen aber nicht). Bei einer Platte, die auch schon über 55.000h gelaufen ist, kann man dann doch auch mal eine neue Platte spendieren, da in der Regel dann auch der Speicherplatzbedarf in den 7 Jahren gewachsen ist und dann oft sowieso Bedarf für eine neue Platte besteht - Ich kenne Dich und Deine DS dazu aber zu wenig - Kann also bei Dir auch ganz anders sein.
Bedenke aber auf jeden Fall, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass noch weitere Platten (des selben Typs und die die selbe Laufleistung haben) auch Probleme bekommen können und das es dann trotz RAID so schnell zu einem Datenverlust kommt, falls man kein Backup der Daten hat.
Also wenn Du ein Backup hast (z.B. eine externe Festplatte), dann kannst Du relativ entspannt sein. Ich jedoch, würde die Platte gleich tauschen, schon um mir die Arbeit und die Ausfallzeit zu ersparen, falls noch eine weitere Platte ausfällt. Weil dann genügt es nicht mehr, einfach eine neue Platte einzustecken und das RAID reparieren zu lassen...
Grüße.