Hallo, ich bin im Moment ziemlich am Ende. Mein Dell c3765 scannt nicht mehr auf einen Ordner meiner DS720+. Ich benutze scan to NAS eher selten, nun benötige ich das mal wieder und es funktioniert nicht mehr. Hatte scan to DS mal vor einigen Jahren eingerichtet und es lief super, aber nun. läuft es nicht mehr.
Was hat sich geändert bei mir? Bin umgezogen, von KabelDE (Fritz!Box) zur Telekom (Speedport) gewechselt - das kann doch aber nicht die Fehlerquelle sein. Ob der Dell nur SMB1 kann, weiß ich nicht - könnte ich nicht im Netz finden. Das wäre natürlich nicht so schön, da ich SMB1 eigentlich nicht nutzen möchte.
Da ich mit den Einstellungen inzwischen rumgespielt habe, sollte das besser komplett neu eingestellt werden. Fange ich bei der DS an, User DellDrucker wird erstellt. Ordnerfreigabe auf "share01" und der Scanordner befindet sich unter /share01/dokumente/DellScan. Das sollte es doch an der Stelle gewesen sein, oder?
Dann zum Dell c3765, hier auf der Webseite des Druckers folgende Einstellungen vorgenommen:
Die Fehlermeldung am Dell lautet 031-528
Was mache ich falsch? Ihr könnt mir sicher helfen.
Was hat sich geändert bei mir? Bin umgezogen, von KabelDE (Fritz!Box) zur Telekom (Speedport) gewechselt - das kann doch aber nicht die Fehlerquelle sein. Ob der Dell nur SMB1 kann, weiß ich nicht - könnte ich nicht im Netz finden. Das wäre natürlich nicht so schön, da ich SMB1 eigentlich nicht nutzen möchte.
Da ich mit den Einstellungen inzwischen rumgespielt habe, sollte das besser komplett neu eingestellt werden. Fange ich bei der DS an, User DellDrucker wird erstellt. Ordnerfreigabe auf "share01" und der Scanordner befindet sich unter /share01/dokumente/DellScan. Das sollte es doch an der Stelle gewesen sein, oder?
Dann zum Dell c3765, hier auf der Webseite des Druckers folgende Einstellungen vorgenommen:
Die Fehlermeldung am Dell lautet 031-528
Was mache ich falsch? Ihr könnt mir sicher helfen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: