Hallo,
leider kann ich hierzu nicht viel finden.
Ich bin auf der Suche nach Ideen/Tips wie man die Ordner strukturiert anlegt um u.a. ein papierloses Buero durchzufuehren.
Parameter: 4 Personen (Muter, Vater, Kind1+2), Bilder Ordner, Surveillance, Win&iOS Synchronisation, Scan to NAS
Am liebsten moechte ich auf Jahresebene meine Dokumente ablegen, jedoch macht das gerade bei jahresuebergreifende Themen wie z.b. Vertraege nicht viel sinn, da muesste ich ja dann wissen in welchem Jahr der Vertrag abgeschlossen wurde. Dann habe ich folgendes ueberlegt beginnend ab 2019(nur als Test)
- "2019" ( hier kommen dann alle Rechnungen, Scans, Belege, Rentenbescheide, Gehaltsnachweise, etc. rein -> fuer das Jahr 2019 in Unterordnern nach Firmen/Themen sortiert)
- "2020" ( hier kommen dann alle Rechnungen, Scans, Belege, Rentenbescheide, GEhaltsnachweise, etc. rein -> fuer das Jahr 2020 in Unterordnern nach Firmen/Themen sortiert)
- "uebergreifend" am besten mit Unterordner "Person1-4" (hier kommen alle Vertraege, wichitge Unterlagen, Schule, etc. rein)
- photos(ALLE fotos mit Unterordnern nach Jahren und dort wiederum nach Themen wie Weihnachten, Urlaub_abc, Konfirmation, ...)
->Hier suche ich aber noch nach eine Loesung wie meine Tochter sporadisch ihre iphone Bilder ablegen kann, am liebsten temporaer und ich sortiere das ein
- scans(hier sollten erstmal die eingescannten Dokumente als pdf durchsuchbar(OCR) landen die dann in die jeweiligen Ordner verschoben werden sollen(vlt. geht das auch automatisch ?)
Wie habt ihr das geoest ?
Ist fuer dieses Vorgehen zwingend Synology Drive erforderlich ?
Ganz lieben Dank!
Gruss
Gordon
leider kann ich hierzu nicht viel finden.
Ich bin auf der Suche nach Ideen/Tips wie man die Ordner strukturiert anlegt um u.a. ein papierloses Buero durchzufuehren.
Parameter: 4 Personen (Muter, Vater, Kind1+2), Bilder Ordner, Surveillance, Win&iOS Synchronisation, Scan to NAS
Am liebsten moechte ich auf Jahresebene meine Dokumente ablegen, jedoch macht das gerade bei jahresuebergreifende Themen wie z.b. Vertraege nicht viel sinn, da muesste ich ja dann wissen in welchem Jahr der Vertrag abgeschlossen wurde. Dann habe ich folgendes ueberlegt beginnend ab 2019(nur als Test)
- "2019" ( hier kommen dann alle Rechnungen, Scans, Belege, Rentenbescheide, Gehaltsnachweise, etc. rein -> fuer das Jahr 2019 in Unterordnern nach Firmen/Themen sortiert)
- "2020" ( hier kommen dann alle Rechnungen, Scans, Belege, Rentenbescheide, GEhaltsnachweise, etc. rein -> fuer das Jahr 2020 in Unterordnern nach Firmen/Themen sortiert)
- "uebergreifend" am besten mit Unterordner "Person1-4" (hier kommen alle Vertraege, wichitge Unterlagen, Schule, etc. rein)
- photos(ALLE fotos mit Unterordnern nach Jahren und dort wiederum nach Themen wie Weihnachten, Urlaub_abc, Konfirmation, ...)
->Hier suche ich aber noch nach eine Loesung wie meine Tochter sporadisch ihre iphone Bilder ablegen kann, am liebsten temporaer und ich sortiere das ein
- scans(hier sollten erstmal die eingescannten Dokumente als pdf durchsuchbar(OCR) landen die dann in die jeweiligen Ordner verschoben werden sollen(vlt. geht das auch automatisch ?)
Wie habt ihr das geoest ?
Ist fuer dieses Vorgehen zwingend Synology Drive erforderlich ?
Ganz lieben Dank!
Gruss
Gordon