Der DS211J und seine Tücken...oder besser ich bräuchte HILFE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu und einen guten Abend,

puh hoffe hier bin ich richtig, gestern hab ich meinen DS211J endlich bekommen Platten rein (2 x 2 TB von WD) das war ja kein dingen, so angeschlossen an meinen Router... Fritzbox dann die CD rein und ab ging es, direkt gefunden und ich musste das Volume einrichten, habe mich für einen RAID 1 entschieden, nach ca. 8 Stunden war es dann soweit, es war fertig.

Ich hatte dann auch versucht über den DATEIBROWSE auf die Platte zu zugreifen aber was passiert der lässt sich nicht offen, man klickt und das Icon springt oben rechts in die Ecke und arbeitet..aber es passiert nix, ich habe keine Möglichkeit den Dateibrowser zu offenen, was auch mein Problem war.

Da ich bei der Einrichtung des Raid1 Systems den PC aus hatte, habe ich gedacht vllt. muss der PC doch an bleiben bei der Erstellung des RAIDS und deshalb hatte ich es heute das Volume gelöscht und neu Erstellt, aber leider DAS GLEICHE KEIN ZUGRIFF AUF DEN DATEIBRWOSER.

Jetzt hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann, vllt. habe ich was vergessen.. keine Ahnung, aus der Anleitung werde ich auch nicht so 100 % schlau..

Wünsch allen noch einen schönen Abend und würde mich sehr über TIPS freuen.

LG
Zwockel

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zwockel,

was meinst du mit "Dateibrowser"? Meinst du den DSM (Disk Station Manager)? Oder die Filestation der DS?

Was passiert denn, wenn du im Internet Explorer die IP-Adresse der DS in die Adresszeile tippst?

A-Jay

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

jo meine den Dateibrowser von DSM 3.0, nee Filestation hatte ich noch nicht versucht... dachte mit dem Browser würde das kopieren von einer externen Platte wie beim Arbeitsplatz bei Win 7...

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 3.0 ... oops. Ich fahre (leider) noch 2.3. Da gibt's den Dateibrowser nicht.

A-Jay

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hast Du auch schon mal einen anderen Browser probiert?

Gruß Götz

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus der Doku (PDF):

Anforderungen an den Datei-Browser
Um alle voll ausgestatteten Datei-Browser anzuwenden, benötigen Sie den aktuellsten Web-Browser, Java und
Flash Player.
Browser: Chrome 5 oder höher, Firefox 3.5 oder höher, Safari 4.0 oder höher, Internet Explorer 7 oder höher;
mit AJAX und JavaScript aktiviert
Java (um Durchsuchen von Ordnern auf dem lokalen Computer): Java Runtime Environment (JRE) 5 oder
höher
Flash: Flash Player 9.0.28 oder höher

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puh irgendwie schon verrückt, gestern hatte ich mal kurz meine Virenscanner ausgeschaltet und siehe da es hatte mal kurz funktioniert wenn auch nur bei der DEMO, dann hatte ich es heute Morgen wieder versucht, wieder nix... Virenscanner an und aus...nix geht... habe den Kapersky als Scanner.

Vllt. hat einer noch ne Idee, es muss wohl ne Einstellungssache sein..

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zwockel,

mit dem Kapersky gab es hier schon das eine oder andere Mal Probleme. Den solltest Du erstmal komplett ausgeschaltet lassen.
Hast Du am PC oder der DS die FireWall eingeschaltet? -> erstmal aus
Ist das Java auf Deinem Browser aktuell?

Zwei/Drei/vier (werden imme mehr :D ) Sachen die Du noch beachten solltest.
a) Du hast 2TB Platten von WD. Sind das EARS? Dann solltest Du die Platten eh komplett leer machen (Partitionen runter am PC). Weil erst der DSM 3.0 Platten mit 4KB Sektoren richtig partitioniert.

b) Kannst Du Dir dann gleich überlegen ob Du den wdidle3 Patch von WD gegen das Hochlaufen des Smart-LCC Counters einspielst.

c) Hat die DS eine feste IP? Besser ist das....

Und dann noch ein Hinweis den 95% der frischen DS-Besitzer hier aus dem Forum zu hören bekommen: Wenn Du noch keine Backup-Möglichkeit Deiner 2TB Daten hast, diese aber benötigst, dann solltest Du Dir überlegen ob ein Raid1 der richtige Ansatz ist. Ein Raid ist kein Backup....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HUhu mal ne Zwischeninfo, ich glaube es liegt zu 98 % an meinem Virenscanner, man hat mir mal geraten den Pro-Aktiven" Schutz abzuschalten, aber kann mir einer sagen wie??

Das Internet kann mir da leider auch nicht so wirklich weiterhlefen, vllt. hat einer von Euch ne Idee, hab den Kaspersky 2011.

LG
Zwockel

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, kenne den Kaspersky nicht...
(*push*)

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

tja leider hab ich nicht´s gefunden, mom. komme ich nur auf den Dateibrowser wenn ich kasperksy ausschalte und dann über den IExplorer komm ich in den Dateibrowser....

Falls einer noch ein Idee für ne Einstellung hat, nehme ich gerne.

Schönen Sonntag noch

LG
Zwockel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat