Der Freude-Thread...

Ich freue mich äußerst... Ich habe mein Synology-Bilderrahmen-Projekt weiter ausgebaut.. Mir war es auf Dauer zu blöd, dass ich die Bilderrahmen über zwei separate Weboberflächen steuern musste. Was musste jetzt also her? Eine App mit der ich die Steuerung für beide Displays übernehmen kann. Gesagt, und mit KI getan.

Herausgekommen ist eine Flutter-App für Android (iOS würde damit theoretisch auch gehen)..

Beim Starten der App läuft ein Auto-Discovery-Dienst (die App erkennt im Netzwerk die Bilderrahmen). Diese werden dann in einer Übersicht zusammengefasst. Darüber kann ich dann fast alles, was ich auf der Weboberfläche tun kann. Automatischen Bildwechsel starten, stoppen, das nächste Bild (aus dem Cache vorbereitet) starten, den Cache löschen oder das e-Ink-Display cleanen (weißes Bild). Die generative AI-Unterstützung (Automatik1111-API (auf meinem Desktop-PC installiert)) ist auch integriert.
Und über den Canvas Editor kann ich auch noch malen und Bilder an die Wand projezieren. Jetzt fehlt noch, dass der (bereits im Frame integrierte Update-Service) auch auf der App verfügbar ist. Mein Weihnachtsgeschenk für die Verwandtschaft steht damit jetzt auch schon fest... :geek:

1.jpg4.jpg5.jpg6.jpg2.jpg3.jpg

Als alter mydealzer freue ich mich, dass mich mein aktueller Mobilfunkanbieter quasi auf der Zielgerade vor Vertragsende so vergrault hat, dass ich gekündigt habe und gerade über check24 einen neuen Telekom-Vertrag abschließen konnte, der mich letztendlich* 7,07€/mtl. kostet (20GB All-Flat, 5G/50Mbit)

*Rufnummernmitnahme, Bonus1, Bonus2, drei im Sinn mal Payback-Standard-Punkte plus Sonderaktion 😂

Hier bei meiner Tochter das gleiche. Gleicher Vertrag beim Rosa Riesen über Freenet 50% günstiger. Die Rückwerbeversuche gestern waren spaßig :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
"Die" hatten schon bei der letzten Vertragsverlängerung Mist gebaut und so bekam ich drei Monate Bonus (aber als Mindestvertragslaufzeit) dazu.

War kein Problem, bis ich gestern erfahren habe, dass ich für diesen Bonuszeitraum den vollen Betrag von monatlich 20,-€ anstatt 12,50€ zahlen soll. Zudem stimmten die Daten nicht. Vertragsende Kundenservice 06.04. (Ich: "...und wieso können wir dann noch telefonieren?") und in meinem Account 01.07.2025 ("...schauen sich auch auf Ihre Rechnung." Ich: "Ja....01.07.").

Ich stay gerade tuned, habe mich aber nach dem Telefonat in meiner Kündigung bestätigt gesehen. Es gibt bekanntlich mehrere schöne Töchter am Markt. ;) Und das Gegenangebot mag attraktiv gewesen sein, aber bei 40GB bin ich nicht mehr Zielgruppe. Das ist vielleicht interessant, wenn mein nächstes Auto keine eigene Navi-Software mehr haben sollte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat