Surveillance Station Der Service ist jetzt deaktiviert ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Salve Forum,

bekomme am Tag öfters die Fehlermeldung "Der Service ist jetzt deaktiviert".
Wie kann ich rasusfinden warum das so ist? Meine DS läuft sonst ohne Probleme.

Blöd ist auch, dass mein iPad, das als SS Monitor läuft, dann auch immer wieder ausfällt.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
hat sonst keiner das Problem?

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Profis,

leider habe ich nach wie vor das Problem, dass offenbar in jeder Nacht der Dienst gestoppt und wieder gestartet wird und somit alle Clients kein Signal mehr bekommen. Weder auf dem PC, auf dem ständig die SS läuft, noch auf einem iPad, das als Monitor im Gang steht. Wie kann ich denn rausfinden, warum die SS jede Nacht einmal gestoppt wird???

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
so, habe das Problem eingrenzen können. Der Fehler liegt offenbar an der Datensicherung die täglich auf der DS läuft. Diese Deaktiviert den Dienst der SS um diesen zu sichern und startet den dann wieder...
Kann das sein??

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann zu dem Thema nicht viel Beitrage, aber ich kann Dir sagen, dass ich nicht glaube, dass es am Backup liegt. Ich habe 3 Synology laufen. Eine bei mir, zwei bei Kunden und auf allen drei läuft SS die ganze Zeit und tgl. Backup. Bei keinen kommt diese Meldung. Kannst Du mal ein Screenshot der Meldung posten? Hast Du SSH Zugriff?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hast du mal ins Log unter /var/log/messages geschaut, ob dort entsprechende Meldungen und mit diesem im Zusammenhang auch andere "verdächtige" Meldungen auftauchen?

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
bin jetzt ganz sicher, dass es am backup liegt. Habe eine Sicherung erstellt die nur die Anwendung SS sicherte.
SIehe da: die SS Ansicht stoppt und der Fehler kommt.
Screenshots anbei. Was kann ich da machen??
Bildschirmfoto 2015-09-10 um 13.21.06.jpgBildschirmfoto 2015-09-10 um 13.21.18.JPG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Was kann ich da machen??

Mal meinen letzten Post gelesen?

PS: hast du mal eine Sicherung durchgeführt die nicht die SS selbst sichert?
Möglicherweise muss die Anwendung angehalten werden, um gesichert werden zu können!?

Zuletzt bearbeitet:

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wenn du mir kurz sagst, wie ich an das log komme...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das Log bekommst du auf der Konsole per Telnet oder SSH, wenn du dich per putty verbindest.

Ich denke inzwischen aber eher, dass es konstruktionsbedingt ist, und du nicht die Anwendung SS sichern kannst, wenn sie läuft. Daher wird sie deaktiviert.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
könntest du miur kurz sagen wie genau ich an das logfile komme? Terminalverbindung per telnet steht, was dann? Bin kein Linux freak :)

Habe den Fehler jetzt nochmals nachvollzogen.
Sobald die Anwendungssicherung der SS startet wird der Dienst kurz beendet und gleich wieder gestartet. Dadurch kommen an den clients die Fehlermeldungen und das Beenden der Verbindung zur SS.

Aber mal ne ganz blöde Frage zur Sicherung: Wenn ich die SS Daten selber, also das komplette Videomaterial samt Datenbank sichern will: geht das ja auch nur mit der Anwenungssicherung, oder?
Den Ordnen auf file Ebene zu sichern hilft mir im Falle der Wiederherstellung nix. Da könnte ich mir nur die Videos manuell anschauen aber nicht mehr über die Datenbank der SS. Der Ordner der SS ist bei mir aktuell ca. 778GB gross.
Nur zweimal Sichern ist ja auch Platzverschwendung, oder verstehe ich da was falsch?

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 09.25.50.JPGBildschirmfoto 2015-09-11 um 09.25.37.JPGBildschirmfoto 2015-09-11 um 09.34.20.JPG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Warum sicherst du nicht einfach die Anwendung in einer Zeit, wo es unkritisch ist?
Einmal die Woche sollte doch auch ausreichen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
...und somit alle Clients kein Signal mehr bekommen. Weder auf dem PC, auf dem ständig die SS läuft, noch auf einem iPad, das als Monitor im Gang steht.
somit gibt es keine unkritische Zeit wenn 2 Clients ständig laufen. Ich würde den Support anschreiben. Man könnte den Clients das Ereignis als Dienst gestoppt, Datensicherung läuft und Datensicherung beendet, Dienst gestartet übermitteln und die Clients verbinden sich automatisch neu. Sollte eigentlich technisch machbar sein.

Gruß Götz

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
sehe ich genauso.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also dann: feature request aufmachen! :)

DerJosua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme die gleiche Meldung "The Service ist disabled now" auf meinen Webseiten :(
ZUr Aktion: Wegen eines "Crash" musste ich gestern meine DS neu aufsetzen, also erstmal DSM, dann die Pakete, und die Sicherung aus dem vorherigen Lauf.
Doch während vorher via FTP nur die Ordner von "/web" zu sehen waren, sehe ich dort nun quasi die Anzeige der Filestation-Ordner.
Wenn ich meine Webseiten aufrufe kommt die o.g. Meldung. Der eMail-Server funzt aber wie gewohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat