DHCP Verwendung - alles OK - MANUELLE Konfiguration - nur Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leahcim888

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Synology - Gemeinde :)

erstmal sorry falls genau dieses Thema schon mal behandelt wurde, habe aber über die SUFU nichts passendes gefunden.

Ausgangssituation:

- Synology DS 415+
- Kabelmodem (Technicolor TC7200)
- 4*3 TB WD Red-Platten

Ich bin Synology - Neuling und habe meine DS erst vor kurzem eingerichtet - daher entschuldigt bitte meine "Unwissenheit"

Netzwerk-Ausgangssituation:

Portweiterleitung im Router: 5000-5001 TCP, 1723 TCP
DDNS - Server von no-ip.com aktiv - persönliche Subdomain zeigt auf DDNS.
DDNS in "Externer Zugriff" eingerichtet - Status Aktiv.
Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration Automatisch erhalten (DHCP) AKTIVIERT.

Zugriff von außen (nicht im Heimnetz) funktioniert gut über die Subdomain - alles bestens soweit.
Benachrichtigungen der DS kommen auf die E-Mail Adresse an.

Problembeschreibung:

Wenn ich jetzt in den Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschnittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration manuell AKTIVIERE:

IP Adresse: Die des NAS (192.168.0.11)
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: Router-IP (192.168.0.1)
DNS: 192.168.0.1

passiert folgendes:

Externer Zugriff: DDNS schaltet sich auf Netzwerkfehler
Benachrichtigungen: E-Mail Benachrichtigungen der DS gehen nicht mehr raus - Verbindungsproblem - Testnachricht konnte nicht geschickt werden

Zugriff von Extern (z.B. vom Handy im 3G-Netz) funktioniert trotzdem??

Kennt dieses Problem jemand von euch? Bin am verzweifeln....

Achja: Firewall-Einstellung am Router passt.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hoffnungsvoll
leahcim888

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!