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Liebe Synology - Gemeinde
erstmal sorry falls genau dieses Thema schon mal behandelt wurde, habe aber über die SUFU nichts passendes gefunden.
Ausgangssituation:
- Synology DS 415+
- Kabelmodem (Technicolor TC7200)
- 4*3 TB WD Red-Platten
Ich bin Synology - Neuling und habe meine DS erst vor kurzem eingerichtet - daher entschuldigt bitte meine "Unwissenheit"
Netzwerk-Ausgangssituation:
Portweiterleitung im Router: 5000-5001 TCP, 1723 TCP
DDNS - Server von no-ip.com aktiv - persönliche Subdomain zeigt auf DDNS.
DDNS in "Externer Zugriff" eingerichtet - Status Aktiv.
Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration Automatisch erhalten (DHCP) AKTIVIERT.
Zugriff von außen (nicht im Heimnetz) funktioniert gut über die Subdomain - alles bestens soweit.
Benachrichtigungen der DS kommen auf die E-Mail Adresse an.
Problembeschreibung:
Wenn ich jetzt in den Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschnittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration manuell AKTIVIERE:
IP Adresse: Die des NAS (192.168.0.11)
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: Router-IP (192.168.0.1)
DNS: 192.168.0.1
passiert folgendes:
Externer Zugriff: DDNS schaltet sich auf Netzwerkfehler
Benachrichtigungen: E-Mail Benachrichtigungen der DS gehen nicht mehr raus - Verbindungsproblem - Testnachricht konnte nicht geschickt werden
Zugriff von Extern (z.B. vom Handy im 3G-Netz) funktioniert trotzdem??
Kennt dieses Problem jemand von euch? Bin am verzweifeln....
Achja: Firewall-Einstellung am Router passt.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Hoffnungsvoll
leahcim888
erstmal sorry falls genau dieses Thema schon mal behandelt wurde, habe aber über die SUFU nichts passendes gefunden.
Ausgangssituation:
- Synology DS 415+
- Kabelmodem (Technicolor TC7200)
- 4*3 TB WD Red-Platten
Ich bin Synology - Neuling und habe meine DS erst vor kurzem eingerichtet - daher entschuldigt bitte meine "Unwissenheit"
Netzwerk-Ausgangssituation:
Portweiterleitung im Router: 5000-5001 TCP, 1723 TCP
DDNS - Server von no-ip.com aktiv - persönliche Subdomain zeigt auf DDNS.
DDNS in "Externer Zugriff" eingerichtet - Status Aktiv.
Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration Automatisch erhalten (DHCP) AKTIVIERT.
Zugriff von außen (nicht im Heimnetz) funktioniert gut über die Subdomain - alles bestens soweit.
Benachrichtigungen der DS kommen auf die E-Mail Adresse an.
Problembeschreibung:
Wenn ich jetzt in den Netzwerkeinstellungen - Netzwerkschnittstelle - LAN 1 - Netzwerkkonfiguration manuell AKTIVIERE:
IP Adresse: Die des NAS (192.168.0.11)
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: Router-IP (192.168.0.1)
DNS: 192.168.0.1
passiert folgendes:
Externer Zugriff: DDNS schaltet sich auf Netzwerkfehler
Benachrichtigungen: E-Mail Benachrichtigungen der DS gehen nicht mehr raus - Verbindungsproblem - Testnachricht konnte nicht geschickt werden
Zugriff von Extern (z.B. vom Handy im 3G-Netz) funktioniert trotzdem??
Kennt dieses Problem jemand von euch? Bin am verzweifeln....
Achja: Firewall-Einstellung am Router passt.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Hoffnungsvoll
leahcim888