Solange der DDNS nicht auf die Router IP zeigt, kommst du von nirgends, egal ob DE, Timbuktu oder vom Mond auf deinen Router oder deine DS (die DNS server "gleichen" sich ja weltweit ab) und auch ein Ping auf die DDNS wird immer diesselbe IP zeigen, bis "etwas" die IP beim DDNS Anbieter aktualisiert.
Wenn man sich bei Twodns einloggst und unterhalb der Hosts natürlich auf Alle IPs aktualisieren klickt, wird die aktuelle IP des bei TwoDNS eingeloggten Rechners für alle Hosts gesetzt. Hast du das vielleicht gemacht?
Wenn sich die IP bei TwoDNS auch nach einem angeblichen Router Neustart durch dich und/oder den Anbieter nicht ändert, dann ist wohl kein Update gelaufen.
Das könnte daran liegen, dass dein Anschluß weiterhin diesselbe alte IP besitzt. Wenn der DDNS Client jetzt nur die aktuelle Anschluß IP mit seinem letzten Update vergleicht und nicht mit der bei twodns hinterlegten IP stellt er ja keine Änderung fest und nimmt deshalb vielleicht keinen Neueintrag vor. So ein erzwungenes Update kann man ja nur von Hand am Client anstoßen, an das du aber gerade nicht rankommst.
Vielleicht tue ich den Programmieren der Funktionen in der Fritte oder auf der DS damit unrecht, aber das ist meine Theorie dazu.
Wenn der Router eine neue IP bekommt, kann ich mir es allerdings nicht erklären, weil er ja dann garantiert ein Update fahren sollte. Außer du klickst immer wieder auf diesen "Alle IPs aktualisieren" Knopf.