- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich überlege meine DS nach 8 Jahren zu ersetzen.
Zielstellung der 214 play war:
Meine Filme von SD bis 4 K speichere ich umständlich immer wieder auf eine portable Festplatte die dann an die Sonata 1 von Technisat angeschlossen wird. Eine Übertragung innerhalb des Netzwerkes war somit nie möglich.
Meine Vorstellungen an die neue DS:
Danke für die Hinweise
Klaus
ich überlege meine DS nach 8 Jahren zu ersetzen.
Zielstellung der 214 play war:
- selbst geschnittene Videos zentral über die Fritzbox am FS anzusehen - das ging bei MPEG 2 Videos noch, mit dem Umstieg auf HD wurde es komplizierter, nach Umstellung auf 4 k war das Aus gesetzt.
- Nutzung als Backup der Daten vom Schnittcomputer - funktionierte am Anfang gut - nach Umstieg auf 4 K Schnitt kamen oft Sicherheitsupdates des zu bearbeitenden Schnittprojektes von mehr als 100 GB zusammen - was eine stundenlange Datenübertragung nach sich zog
Meine Filme von SD bis 4 K speichere ich umständlich immer wieder auf eine portable Festplatte die dann an die Sonata 1 von Technisat angeschlossen wird. Eine Übertragung innerhalb des Netzwerkes war somit nie möglich.
Meine Vorstellungen an die neue DS:
- Übertragungsmöglichkeit der MPEG 4 bis 4 K Videos (HEVEC) im Netz mittels Fritzbox 7590 (gut aufgebautes Mesh) - ruckelfrei an verschieden FS
- Nutzung der DS zur Datensicherung - wobei ich die Möglichkeit nutzen möchte, Zwischenstände in der Videobearbeitung als MPEG 4 (HEVEC) Video an die DS zu schicken, um sie dann am FS begutachten zu können. (Zur Zeit muss ich diese auf eine separate Festplatte speichern und dann wieder an die Sonata an stöpseln.)
- Datensicherung als Backup die nicht stundenlang dauert
Danke für die Hinweise
Klaus