Die meisten Liefer erhalten das gleiche (falsche) Cover, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie in meinen anderen Beiträgen zu lesen ist, spiele ich gerade fleissig mit meiner neuen DS414 rum. Die Audio Station gibt mit aktuell ein Rätsel auf: Ein paar Lieder haben das korrekte Cover erhalten (oder schon gehabt?), die meisten Lieder jedoch erhalten alle das gleiche (und somit falsche) Cover. Woran kann das liegen?

Gruß, Daniel

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe genau dasselbe Problem. Für mich sieht das nach einem SW Bug aus. Gruß Stefan

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab´s inzwischen so gelöst, dass ich die Freeware "discoverJ" genutzt habe und einfach allen Lieder ein Cover-Update verpasst habe.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo und wie hast du discoverJ installiert?

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nicht auf der DS, sondern auf meinem PC ;-)

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du Lieder dann noch auf dem PC oder wählst Du im Programm discoverJ den Musik-Ordner der NAS aus?

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Empfehle an dieser Stelle immer MP3Tag. Sehr cooles Programm (für PC) um seine Dateien ordentlich zu taggen und mit Covern zu versehen. Kostenlos, umfangreich, genial.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du Lieder dann noch auf dem PC oder wählst Du im Programm discoverJ den Musik-Ordner der NAS aus?

Auf dem NAS.

MP3Tag habe ich auch, aber die automatische Suche im Internet hat bei mir mit discoverJ deutlich besser funktioniert, vor allem wenn man ein paar hundert Titel automatisch bearbeiten lassen möchte.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe 4100 Dateien im NAS Ordner music (32,4GB). Is es bei der Menge überhaupt möglich /sinnvoll, die Dateien mittels discoverJ oder MP3Tag zu reparieren? Wie lange dauert denn so etwas? Es gibt ja auch im DSM die Möglichkeit, den Ordner neu zu Indexieren. Könnte das Abhilfe schaffen und wie lange würde das dauern?
Die Dateien habe ich größten Teils mittels MAGIX mp3 deluxe vorbereitet und dort auch die Coverinfo zugewiesen. Dann einfach nach music verschoben. Bisher hatte ich diese Problem nicht bzw. es war schon mal da aber hatte sich dann irgendwie immer von selbst repariert so das ich keinen weiteren Handlungsbedarf sah. Jetzt verhält sich das komischerweise anders.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das dauert nicht lange.

einfach nochmal neu in den /music Ordner kopieren, indizieren dauert auch nicht so lange.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Mit MP3 Text habe ich zigtausend Dateien sauber sortieren können. Natürlich ist es mit einigen Stunden Arbeit verbunden, aber es lohnt sich und man muss ja nicht alles auf einmal machen.
Nach einer kurzen Einarbeitung entwickelt man schnell eine Routine wie man zügig arbeiten kann.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Am PC habe ich früher auch immer gerne MP3Tag genutzt, das klappt sehr gut und ist sehr umfangreich.

Am Mac nutze ich jetzt nur noch iTunes und Tune Instructor.
Die Coversuche von iTunes ist sehr gut und mit Tune Instructor kann man die Cover direkt ins Tag schreiben lassen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich mir die in der Audiostation falsch angezeigten Titel mal separat mit MP3Tag angesehen habe fällt auf, dass den Dateien eingentlich die korrekten Cover zugewiesen sind, lediglich die Audiostation selbst hat damit scheinbar in manchen Fällen Probleme und stellt das falsch dar. Also ist doch eigentich keine Bedarf, die Dateien erneut mit der Coverinfo zu speichern, in welchem Programm auch immer. Hat das Thema schonmal jemand beim SynologySupport eingetaktet? Hier sehe ich Handlungsbedarf an der Audiostation.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei sowas bitte immer direkt Kontakt mit dem Synology-Support aufnehmen.
Je mehr Leute das machen desto eher passiert auch wirklich was.

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Dank Eurer Hilfe habe ich den DiscoverJ auf meinem Notebook mit Win 10 installiert.
Ich habe dann das Programm gestartet und ich sollte den Ordner angeben in dem die MP3s liegen.
Da ich den Ordner Musik auf der DS zuweisen wollte, habe in den Win Explorer geöffnet aber die DS erscheint dort gar nicht, also kann ich auch keinen Ordner auswählen. Kennt jemand das Problem bzw. wie komme ich an den Ordner?
Danke.

Edith: DS erscheint im Win Explorer aber nicht im Explorer der aufgeht wenn ich im Programm den Ordner auswählen soll.

Zuletzt bearbeitet:

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner einen Tipp geben?
Wie schon geschrieben sehe ich im Win Explorer die DS aber im Programm discoverJ sehe ich die DS nicht wenn ich den Ordner mit der Musik auswählen soll.
Danke.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja dann ist der erste schritt mal dass du die DS bzw. den Music Ordner im Explorer siehst. Schaffst du es \\diskstation\music als Netzlaufwerk zu verbinden (oder wie auch immer deine diskstation heißt)?

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich da nur sehr wenig Ahnung von habe.
Ich sehe die DS im Netzwerk und wenn ich auf sie klicke geht direkt die Oberfläche der DS auf.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bitte google nach

netzlaufwerk verbinden windows 10

und folge den ersten paar Links bzw. schau dir die Videos dazu an.

b1tchnow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich pflege meine Musikbibliothek seit Jahren mit iTunes. Darunter auch die Cover.

Aber angezeigt werden in Audiostation nur sehr wenige Covers. Ich hab mich daran gewöhnt, obwohl es mich ständig ärgert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat