Sie ist halt einen Tick schneller und der Support wird länger sein. Wobei du dir bis dahin garantiert ein neues Modell gekauft hast.
Ich persönlich würde es machen, wenn der Umtausch einfach und schnell von statten gehen würde. Wäre es mit einer längeren Fahrt und Stress verbunden, nicht.
ja natürlich.Kann man den neuen DiskManager 3.0 mit der alten 210j auch verwenden?
Hi,
danke für die Info, macht sich dieser Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis bemerkbar, bzw. lohnt sich der Aufpreis von ca. 110€?
Gruß
plexi32
Weitere Test von 411j und 211
http://www.overclock3d.net/reviews/storage/synology_nas_ds211_ds411j_review/1
Dort schneidet die j-Serien nicht so schlecht ab wie bei kitguru!
Sieht für mich realistischer aus (kitguru habe irgendwie sehr schlecht werte ermittelt, wie auch immer...?)! Dann wäre die DS211j ja gar nicht so weit weg von der DS211 und vom Gigabit-Limit (um die 100 MByte/s)...
Icemanemp, du bist so richtig auf Speed, was? Fährst du einen Zweirad Suzuki Hayabusa mit 350PS? Letztens einen Unfallbericht gesehen. Der arme Motoradfahrer ist nach 1,8km von der Aufprallstelle zum stehen (liegen) gekommen. So lang ist der Bremsweg bei 350km/h.
Was willst du mit Synology anstellen? Was bringt dir eine schnelle CPU? Die Kisten in der kleinsten Serie reichen heute für alle Aufgaben die man als Privatperson ausdenken kann.
Ja, bei 211+ ist ein Armada verbaut. Was bringt ein LCD-Modul in der CPU wenn es keinen Display gibt? Womit willst du die Station belasten? Die 1000-te Nachkommastelle von Pi ausrechnen? Das brauch die Station nicht zu machen, die muss nur die Daten bewegen können.
CPU-Speed, Armada, 2x PCIe? Wozu?
So sieht die CPU-Last der 99,99% der Betiebszeit aus:
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.