Photo Station Die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kisik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe einige ähnliche Posts gelesen sie treffen aber leider nicht auf mein Problem zu. Ich habe bereits den englisch Sprachigen Support angeschrieben aber eine sehr unzulängliche Antwot erhalten. Deshalb die Bitte an das Forum um einen Hinweis..

Wenn ich die PhotStation über das Internet aufrufe kommt folgende Meldung:

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

URL: http://XXXXX.dyndns.org/photo/
Merkwürdig ist nur das alles andere (Musik, Daten etc. problemlos funktioniert. Intern klappt die Photostation einwandfrei.
Ich habe die Portweiterleitung auf meiner Fitzbox unter Verdacht, bin aber nicht sicher, da es ja sonst klappt.

Folgende Einstelung sind an der Fritz:
Portfreigabe: Andere Anwendungen
Bez: HTTP-Server
Protokoll: TCP
von Port: 80 bis "leer"
an Computer: DiskStation
an IP-ADrese: Grau hinterlegt (IP der DS)
an Port: 5000

Weiterhin ist die Dynamc DNS mit DYNDNS meiner Meinung nach korrekt eingerichtet, funktioniert ja sonst prima.

Wer kann helfen, oder hat ähliches auch schon gehabt?
Vielen Dank!

Problem Explanation:
Dear Support, I am very happy about my new NAS, it's exactly what I was looking for. Finaly I found some time to copy all my photos, data and music to have it available also from the internet. I'm using dyndns to remotely access the DS. Works perfect!

Only problem, the Photo Station will not work over the Internet. I'm getting this message: "Sorry, the page you are looking for is not found" than I click at the link from the welcome scren.

All the rest, "File station, audio station etc." works perfect also from the Internet. Photo Station works only if run it localy (intenal address/IP). Can you please help?

Problem Reproduce Steps:Using Dsikstation from the Internet and opening PhotoStation leads to "Sorry, the page you are looking for is not found".

On local network it works.

Product: DS210j
Product Version: DSM 2.3-1157
Client Operating System: Mac OS X 10.6

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Port 80 an Port 5000 weitergeleitet? Dann kanns ja nicht gehen! Die Photo Station läuft auf Port 80, nur das Management, Audio Station und File Station muss läuft auf 5000!

kisik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fuer den Tipp :)
Was muss ich denn anstatt eingeben? Es ist ein Pflichtfeld, oder ist die Weiterleitung ueberfluessig?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein die ist nicht überflüssig, aber statt port 80 a port 5000 muss port 80 an port 80 geleitet werden.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil du dort (also im Ordner /web) keine index.htm oder index.php Datei drin hast. Da ist die DS so eingestellt, dass sie auf die Management Seite umleitet.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

kisik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil du dort (also im Ordner /web) keine index.htm oder index.php Datei drin hast. Da ist die DS so eingestellt, dass sie auf die Management Seite umleitet.

Danke für die Antworten. Mit der Portweiterleitung auf 80 klappt es nun auch über dyndns auf die Photo.

Einige Ornder mit Bildern wurden trotz Anonymous Zugriff angezeigt, es hat nichts genutzt, alle Rechte auf die Ordner entzogen, wurde trotzdem angezeigt. Nach dem löschen und wieder kopieren, klappt das nun auch.

Zum völligen Genuss fehlt mir nun wiederum der Rest. Seit dem ich die Portweiterleitung von 5000 auf 80 gemacht habe, komme ich nun nicht mehr auf "webman/index.cgi" oder den audio Bereich.

Das mit der index.htm habe ich nicht verstanden, genau das soll sie ja. Es kommt nur keine Management Seite!? ich will eigentlich nur das ich wie im lokalen Zugriff auch auf die Management Oberfläche über XXX.dyndns.org komme. Muss ich den Pfad dort hinterlegen mit Port 5000 oder so?
Vorher ging das ja alles auch. Jetzt habe ich versucht zusätzlich zur Weiterleitung auf 80 auch 5000 an der Fritz als Portweiterleitung einzustellen. Das geht nicht, wird sicher auch seinen guten Grund haben :) Bin leider kein Profi was das angeht.

Bitte nochmal einen Hinweis was hier fehlt.
Gracias

kisik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK. Jetzt ist der Groschen gefallen.

Habe an der Fritzbox eine weitere Portfreigabe von 5000 auf 5000 und nicht 80 auf 5000, ist auch irgendwie Logisch wenn man es verstanden hat.

Kaum macht man es richtig funktionert es auch.
Jetzt bin ich der Portkönig ;-)

MGHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Port 80 kann nicht weitergeleitet werden....

Moin Moin zusammen,
nun hab ich auch mal eine Frage, zu diesem Thema, ich hab eine Vodafone easybox und da kann ich den Port 80 leider nicht weiterleiten, da er schon von der easybox belegt ist. Kann ich auch ein Anderen Port definieren?

gruss
marco

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja, aber dann musst du ihn über http://diskstation: Port angeben was sicherlich nervig ist. Man kann einen Router aber immer davon abhalten, den Port 80 zu belegen. Schau mal im Handbuch des Routers nach.

MfG Matthieu

jeanoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
formular aus webseite versenden

Hallo,

Ich hab mir neu eine DS710+ angeschafft und auf den Hinweis des Händlers hin gleich mit der DSM 3.0-1337 'aufgerüstet' (also die zweitneuste Firmware). Ich halt das mal so fest, weil viele Anleitungen noch auf der Version 2.x basieren.

Mit einigem Aufwand hab ich das Ding auch zum Laufen gekriegt, inkl der Webseite die vorher auf einem Server mit Windows 2000 Server perfekt gelaufen ist. Auf der Webseite hat es 3 Formulare um sich bei uns zu melden. Die drei Formulare sind alle perfekt auf dem vorherigen Server gelaufen - nicht aber auf der Synology: Wenn ich das Formular ausfülle und auf den Knopf "Abschicken" klicke bekomme ich die Meldung:

"Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden".

Das Formular ist so eingestellt, dass es dem Sender eine Bestätigung über das Versenden anzeigt. Ich habe diese Bestätigungsseite erneut hochgeladen- dennoch kommt immer diese Melddung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Ich denke, dass irgendwo anders 'der Hund begraben' ist. Aber wo? Weiss jemand Rat? danke im Voraus.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mit einigem Aufwand hab ich das Ding auch zum Laufen gekriegt, inkl der Webseite die vorher auf einem Server mit Windows 2000 Server perfekt gelaufen ist. Auf der Webseite hat es 3 Formulare um sich bei uns zu melden. Die drei Formulare sind alle perfekt auf dem vorherigen Server gelaufen - nicht aber auf der Synology:
Aber das eine war ein Windows Server und das andere ist eine Linux Box. Da kann es gut sein, dass bestimmte Scripte (v.a. bestimmte Funktionen darin) auf dem einen System laufen und auf dem anderen ned. Die PHP Fkt mail() wäre so ein Kanditat.
In welcher Sprache sind den die Kontaktscripte geschrieben? PHP oder ASP oder...?
Heisst das die Bestätigungsseite wird ned gefunden? Wie schaut denn der html Link im Formular aus, der auf das verarbeitende Script zeigt?

jeanoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo jahlives

genau, das habe ich (jetzt auch) erst festgestellt, dass hinter der synology eigentlich ein linux steht....und ehrlich gesagt, da muss ich mich erst etwas einarbeiten.

wie dem aber auch sei: das marketing erzählt was von einem eingebauten webserver und es sei easy die ds in betrieb zu nehmen....und ja, da laufe ein webserver....kein problem den stromfessenden windows server abzulösen....und dann geht ein simples kontaktformular nicht! Also noch einmal der reihe nach:

im formular kann man sich bei unserer firma melden: man trägt name vornamen etc ein und schickt diesese mit dem 'button' absenden weg. als bestätigung ist bisher eine neue seite gekommen, in der wir uns für die kontaktaufnehme bedanken und in aussicht stellen uns beim interesenten innert 2 tagen zu melden.

weder wird das formular mit den eingetragenen daten an die im formular hinterlegte mailadresse geschickt, noch kommt die bestätigungsseite sondern ich bekomme die meldung: "Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden".

die webseite wurde ursprünglich mit frontpage gemacht und ich verwende dieses tool noch immer für kleinere updates und anpassungen. es ist also eigentlich nur HTML. Ich häng mal den Code hier an und markiere die Stelle wo abgeschickt wird in ROT

<html>

<head>
<title>Feedback</title><link rel="STYLESHEET" href="layout.css" type="text/css">
<link rel="STYLESHEET" href="layout.css" type="text/css">

</head>

<body style="background-color: #FFFFFF">

<blockquote>
<h2>Feedback</h2>
<h3>Ihre Meinung interessiert uns!</h3>
<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onSubmit="">
<!--webbot bot="SaveResults" startspan U-File="\\192.168.100.101\web\www.oss.ch\_private\feedback.txt"
S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" B-Reverse-Chronology="FALSE"
S-Email-Format="TEXT/PRE" B-Email-Label-Fields="TRUE"
B-Email-ReplyTo-From-Field="TRUE" S-Email-ReplyTo="EMail"
B-Email-Subject-From-Field="FALSE" S-Email-Subject="Feedback"
S-Builtin-Fields="Date Time REMOTE_NAME REMOTE_USER HTTP_USER_AGENT"
S-Form-Fields="Bemerkungen Name Vorname Adresse PLZOrt Email Tel_Geschaeft Natel Tel_privat "
U-Confirmation-Url="email_answ3.htm" S-Email-Address="info@oss.ch" --><input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0"><!--webbot
bot="SaveResults" endspan i-checksum="43374" --><p>Bemerkungen:<br>
<textarea rows="6" name="Bemerkungen" cols="55"></textarea></p>
<table border="0" width="90%" height="211">
<tr>
<td width="24%" height="23">Name:</td>
<td width="76%" height="23"><input type="text" name="Name" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="23">Vorname:</td>
<td width="76%" height="23"><input type="text" name="Vorname" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="23">Adresse:</td>
<td width="76%" height="23"><input type="text" name="Adresse" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="18">PLZ / Ort:</td>
<td width="76%" height="18"><input type="text" name="PLZOrt" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="19">E-Mail:</td>
<td width="76%" height="19"><input type="text" name="Email" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="19">Telefon Geschäft:</td>
<td width="76%" height="19"><input type="text" name="Tel_Geschaeft" size="22"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="19">Mobile:</td>
<td width="76%" height="19"><input type="text" name="Natel" size="22"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="19">Telefon privat:</td>
<td width="76%" height="19"><input type="text" name="Tel_privat" size="22"></td>
</tr>
<tr>
<td width="24%" height="19" valign="bottom"> <p><a href="email_answ3.htm"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></a></td>
<td width="76%" height="19" valign="bottom">  <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"> </td>
</tr>
</table>
<p>      

</p>
</form>
</blockquote>

<p> </p>
</body>
</html>
</body>
</html>

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Frontpage ist aber ebenfalls MS und läuft nur auf MS-Servern out-of-the-box. Für einen Apache resp ein Linux wirst du sicherlich bestimmte Frontpage Module laden müssen. Ob die aber in der Firmware mitdabei sind weiss ich ned
Wenn ich mir den Code so anschaue, dann würde ich mal sagen, dass
Code:
<form method="POST" action="--[B]WEBBOT-SELF[/B]--" onSubmit="">
diese WEBBOT-Sache als Pfad kaum gefunden wird. Darum kommt wohl auch der Page not found. Guck dir das mal auf dem Win Server an, dort dürfte imho WEBBOT-SELF nicht im HTML Quelltext erscheinen, sondern die Frontpageerweiterung hat dies wohl mit einem gültigen Pfad ersetzt

jeanoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du hast recht! auf dem alten server steht dort im original ( habs rot markiert)

<blockquote>
<h2>Feedback</h2>
<h3>Ihre Meinung interessiert uns!</h3>
<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onSubmit="">
<!--webbot bot="SaveResults" startspan U-File="_private/feedback.txt"
S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" B-Reverse-Chronology="FALSE"
S-Email-Format="TEXT/PRE" B-Email-Label-Fields="TRUE"
B-Email-ReplyTo-From-Field="TRUE" S-Email-ReplyTo="EMail"
B-Email-Subject-From-Field="FALSE" S-Email-Subject="Feedback"
S-Builtin-Fields="Date Time REMOTE_NAME REMOTE_USER HTTP_USER_AGENT"
S-Form-Fields="Bemerkungen Name Vorname Adresse PLZOrt Email Tel_Geschaeft Natel Tel_privat "
U-Confirmation-Url="email_answ3.htm" S-Email-Address="info@oss.ch" --><input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0"><!--webbot
bot="SaveResults" endspan i-checksum="43374" --><p>Bemerkungen:<br>
<textarea rows="6" name="Bemerkungen" cols="55"></textarea></p>
<table border="0" width="90%" height="211">

was ich auch noch gesehen habe, dass gewisse ordner wie z.b. der "_private" mit inhalt nicht zur synology hochgeladen worden sind. ich habe diese jetzt alle manuell über den windows explorer rüberkopiert. aber der effekt ist immer noch der gleiche. es wird nichts versendet und es kommt auch kein bestätigungsmail.

nun, ich kann mich auch von diesem formular (und den andern beiden, die analog augebaut sind) verabschieden, wenn ich eine alternative bekommen würde. was kann ich tun? hättest du vorschläge. danke im voraus.

Chyper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich komme seit einer weile nicht mal intern auf die Photo Station.
Wenn ich 192.168.1.200/photo eingebe bzw. über die DSM auf Photo Station klicke kommt nur diese Seite ist nicht verfügbar o.ä.
An was liegt es? Habe die Photo Station auch schon einmal neu installiert.

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sind die webdienste/webserver auf der DS aktiv?

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und noch ein Hinweis, da ich selbst darüber gestolpert bin!

Nennt sich uPnP und kann schon nerven.
Lokal spricht man seine "Geräte" meistens ja mit der direkten IP an, in der
Regel wenn ein Webinterface vorhanden ist mit http(s)://192.. usw., wobei hier
dann automatisch Port 80 bei http und Port 443 bei https gesetzt wird.
Beim Zugriff von Extern über einen DYNDNS Anbieter ist das unterscheiden einzelner
Geräte nur noch über Portweiterleitungen im Router ect. möglich.
Wenn bis "Gestern" der externe Zugriff auf die Photostation möglich war warum plötzlich
ab "Heute" nicht mehr.
Bei der DS Photo App kann kein Port geändert werden, hier spielt dann die Photostation
bei den Ports 1. Geige.
Bei mir war es dann so, das ein Gerät per uPnP, eine Webcam, sich den Port 443 gekrallt
hat. Erst nachdem ich dieser Webcam einen anderen Port für https zugeweisen habe
gings auf einmal wieder. Natürlich kann man der Photostation auch andere Ports zuweisen,
dann klappt es aber nicht mehr mit den Apps, per Browser mit Portangabe natürlich schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat