Dienst heartbeat konnte nicht gestartet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit der Aktualisierung auf DSM 6.0.2.-8451 auf meiner DS213+ bekomme ich diese Meldung:

"Dienst [heartbeat] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst..."

Ich bitte die Syno Erfahrenen um Rat, um welches Problem es sich handeln könnte.

Den Kundendienst habe ich kontaktiert. Denke jedoch, das das Problem möglicherweise auch im Forum behandelt wurde.

BTW, WevDAV Zugriff funktioniert seit dem Update auch nicht mehr. Kann es sein, das der nicht gestartete Dienst heartbeat damit zusammenhängt das der Zugriff über DDNS auf WebDAV nicht mehr geht?

Wo ist hier der Zusammenhang??

Danke für Eure Hilfe.

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Moin,

bei mir konnte unter anderem OpenVPN nicht gestartet werden nach meinem Update gestern Abend. Ich musste das Paket erst aktualisieren. Sind bei dir alle Pakete auf dem aktuellen Stand?

DSM hat mir auch angezeigt das meine NAS nicht in Ordnung ist, erst nach den Updates der Pakete ging der Status auf in Ordnung und Grün. Hatte ich so auch noch nicht bei den Updates lief sonst alles glatt.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Bei mir sind alle Pakete Up-to-Date.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat