Dienste deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Paketzentrum sehe ich meine installierten Anwendungen (Antivirus, Audio Station, Medienserver, Photo Station).
Bei allen vier Anwendungen steht "läuft" was wohl soviel heißen soll, daß die Programme aktiv sind.
Nun würde ich aber gerne z.B. Photo Station "deaktivieren". Wie geht das?

Gruß
brotkrume

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich glaube ich habe es schon gefunden - über Aktion kann ich das ganze Anhalten.
Nun aber noch eine Frage: Brauche ich für die Audio Station den Medienserver? Oder "sucht" sich Audio Station die Files auch ohne den Medienserver zusammen?
Und was gibt es noch für Dienste, die ich abschalten kann um Ressourcen zu schonen?

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schubs...

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die AudioStation laeft vollkommen selbststaendig. Und sucht sich die musik unter /music .
Der MediaServer veroeffentlicht deine Mediendatein ( /video /music /photo ) per UPNP in deinem Netz.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soll heißen wenn ich ausschließlich über Audio Staion und DS Audio auf meine Musik zugreife brauche ich den Medienserver nicht und kann ihn deaktivieren?.
Wieviel "Performance" bringt mir das den so, wenn ich den Medienserver deaktiviere? Oder ist das nur marginal und ich kann den Medienserver sowie Photostation durchlaufen lassen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Warum nicht einfach einmal ausprobieren? Sind doch nur 2 Klicks ...

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich nicht soooooooooooo viel mit meiner DS mache. Datensicherung alle 4-6 Wochen und am WE Musik drüber abspielen - tha's it :rolleyes:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Was versprichst du dir denn dann von einem Performancegewinn, wenn du gar nichts mit der DS machst!? :confused:

Für dieses Szenario ist es imho auch völlig irrelevant, ob nun MediaServer und /oder PhotoStation, AudioStation, ... laufen oder nicht.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt auch wieder... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat