- Punkte für Reaktionen
- 15
Jetzt ist es passiert: Mir ist im den Moment, wo eine Festplatte im NAS fehlte (planmäßig), eine weiter abgek**t. Die Platte ist noch da, wird aber als "vom System aus dem Pool entfernt" gekennzeichnet. Es gibt auf der Platte etliche Lesefehler und einige schwebende Sektoren.
Der nächste Schritt wird also sein, zunächst die fehlende Platte zu ersetzen, denke ich mal?
Ist dann eine Integritätsprüfung möglich und sinnvoll?
Glücklicherweise existiert ein Backup, das allerdings schon rund zwei Wochen alt ist. Ist es möglich, dieses zurückzuspielen, und dabei in der Zwischenzeit hinzugekommenen Dateien, soweit noch vorhanden, zu erhalten? Oder macht Hyperbackup "tabula rasa" und ersetzt die Daten mit den alten Versionen?
Der nächste Schritt wird also sein, zunächst die fehlende Platte zu ersetzen, denke ich mal?
Ist dann eine Integritätsprüfung möglich und sinnvoll?
Glücklicherweise existiert ein Backup, das allerdings schon rund zwei Wochen alt ist. Ist es möglich, dieses zurückzuspielen, und dabei in der Zwischenzeit hinzugekommenen Dateien, soweit noch vorhanden, zu erhalten? Oder macht Hyperbackup "tabula rasa" und ersetzt die Daten mit den alten Versionen?