Photo Station Digitaler Bilderrahmen + Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ist es möglich, über die Photo Station Bilder und kleine Filmaufnahmen auf einem digitalen Bilderrahmen als Diashow anzeigen zu lassen?
Mit welchen digitalen Bilderrahmen (> 10´´) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wird nicht gehen, weil die Bilderrahmen alle nur vom USB Stick oder SD Karte Bilder lesen. Der Bilderrahmen müsste schon (W)LAN zugang haben und einen voll ausgewachsenen Browser und sowas heisst nicht mehr Bilderrahmen sondern Tab.

mond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke huebi, gute Idee, ein günstges Tablet wäre also eine Lösung. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann berichten?

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sowohl für das iPad als auch für die Androiden gibt es DSPhoto als App. Einziger Nachteil: es gibt keine Autostartfunktion, weder hie noch da.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich hab auch mal von WLAN-fähigen Bilderrahmen gehört, denen man sogar neue Bilder per Mail senden kann. Aber ich kann dir leider keinen nennen...

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab so einen W-LAN fähigen Bilderrahmen von Kodak, da bekommt man eine eigene eMail Adresse und die Bilder die man dahin schickt sieht man dann auf dem Rahmen. Habs aber leider nicht geschafft das Ding irgendwie mit der DS zu koppeln, ist ja auch nicht vorgesehen da das Teil kein DLNA kann :-(

harrymomsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halli hallo,

ich besitze dieses Teil : http://www.sony.de/hub/digitale-bilderrahmen/7/wireless
Bilder werden problemlos aus der DikStation im Heimnetzwerk wiedergegeben - zusätzlich kann man dem Bilderrahmen eine Mail Adresse verpassen.
Alle an diese Mail Adresse verschickten Bilder werden automatisch geladen und ebenfalls angezeigt.
Toll wenn man in Urlaub ist und per Smartphone die neuesten Fotos an die "Daheimgebliebenen" beamen kann :)

Harry

mond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessant Harry!

Hast Du den WA700? DLNA wird bei den tech. Daten nicht aufgeführt. Kannst Du kurz erklären, wie Du ihn dazu bringst von der Deiner Disk Station bilder anzuzeigen?

Gibt es Alternativen zum Sony, die auch Bilder von der DS oder per E-Mail autom. anzeigen. Viell. auch eine größerer Rahmen wäre fein...

wolewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe auch den WA700 von Sony, bin aber ein wenig entäuscht von diesem Bilderrahmen. Bei mir schneidet er die Fottos oben immer ab und somit fehlen bei einigen Fottos die Köpfe. Auf der Ds habe ich ca 800 Fottos für den Rahmen gespeichert, aber wenn er ca 50 angezeigt hat fängt er wieder vorne an.

harrymomsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hhhmm, ja, ich habe den WA 700 ! Also bei mir wird nix abgeschnitten - liegt vielleicht auch am Format, wie die Bilder aufgenommen bzw. gespeichert wurden (16:9) ...
Und bei mir spielt er alle Alben sauber bis zum Ende durch und fängt von vorne an ... (Es gibt Firmwareupdates !!? )
Wie das funktioniert ? Einfach - per Touchscreen manövriert man sich im internen Netzwerk in den Ordner / photo auf der Diskstation - Unterorder auswählen - und los gehts. Bei mir von 07:00 bis 22:00 h und alle 30 min ein neues Bild (einstellbar).

Mir gefällt das Teil ...

LG
Harry

wolewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Schade finde ich beim diesem Bilderrahmen auch, dass er nur Fottos darstellen kann die in einem Ordner sind. Normalerweise hat man ja seine Fottos schön sortiert z.b Ferien xy, Ausflug xy und so weiter.
@harrymomsen
heisst das jetzt das ich bei meiner Kamera auf das 16:9 Format umstellen muss ??
Gruss
Daniel

till213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
heisst das jetzt das ich bei meiner Kamera auf das 16:9 Format umstellen muss ??

Wenn ich mal in's Blaue schiessen darf: Kameras, zumindest die meisten mir bekannten Spiegelreflex-Kameras, machen Photos normalerweise im Format 3:2 (nicht 16:9!).

"Komsumer-Kameras" wie das iPhone 3 beispielsweise macht Photos in der Auflösung 2048×1536, was einem Bildformat von 4:3 entspricht! Das iPhone 4 hat die Auflösung 2592×1936, was ebenfalls (beinahe) 4:3 entspricht. Das iPhone 5 macht 3264 x 2448 Photos - ebenfalls 4:3.

Manche "Konsumer-Kameras" können ebenfalls im 16:9 Format Photos machen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverhältnis

Dies alles einmal gesagt: Angenommen, dein Bilderrahmen hat ein Format von 3:2, aber du willst darauf ein Photo im Format 4:3 darstellen, dann erhälst du entweder oben/unten (oder links/rechts) einen "scharzen Trauerrand", oder das Bild wird entsprechend skaliert und beschnitten ("Kopf ab"-Effekt), damit es Format-füllend dargestellt wird.

Also:

1. Format des Bildrahmens feststellen (4:3, 3:2, 16:9)

2. Photos wenn möglich in diesem Format generieren

3. Alternativ in den "Einstellungen" des Bilderrahmens nach "Zoom/Crop to fit" suchen und dies de-/aktivieren

wolewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Merci für die Tipps.
im Bilderrahmen habe ich nichts gefunden um das Format zu ändern. Meine neue Kamera kann 3:2 und 16:9 aufnehmen. Im Handbuch des Bilderrahmens habe ich gelesen, dass das Bildseitenverhältnis 16:9 ist.
Also heisst das für mich, dass ich in meiner Kamera auch 16:9 einstellen muss, damit die Bilder sauber dargestellt werden.
Stimmt das so ?

Habe jetzt nochmals alle Fottos neu auf die DS gespeichert und jetzt werden auch alle angezeigt. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Gruss
Daniel

harrymomsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aaahmm noch was - falls jemand den genannten dig. Bilderrahmen direkt im Hersteller-Onlineshop bestellen möchte - ich habe einen Gutscheincode über ./. 18 %.
Bei Interesse PM an mich ...

LG
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat