direkt mit DSM7.0 loslegen ?

romibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

demnächst sollte meine neue DiskStation 920+ ankommen.
Ich frage mich, ob es nicht evtl. sogar schon möglich ist, ohne "größere" Probleme, direkt mit DSM 7 loszulegen.

Heisst also ich würde die Diskstation direkt auf die letzte Beta bringen und dann erst anfangen, meine Daten etc. auf das NAS zu schieben.
Mich treibt hier insbesondere der Gedanke an, Synology Photos zu nutzen - die Sachen die ich dazu gesehen habe, gefallen mir sehr gut.

Mir ist bewusst, dass es eine Beta ist und wenn nicht alles zu 100% geschmeidig läuft ist das nicht schlimm.
Frage ist nur: gibt es größere Probleme, die hier gegen mein Vorhaben sprechen ?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Ich würde mal sagen: lieber nicht.

Sowas wie "ich weiss, es läuft bescheiden, aber..." musst Du natürlich selber wissen... je nachdem, wie wichtig Dir so "unwichtige" Dinge wie "volle Funktionalität" sind.

Frage ist nur: gibt es größere Probleme, die hier gegen mein Vorhaben sprechen ?
Das ist mit einem ganz einfachen Wort beantwortet: "Beta"! (soll heissen "nicht fertig")

Mag aber sein, dass Du auch zu VW in die Fertigungshallen rennst und ein Auto kaufst, was nichtmals komplett montiert ist... hauptsache Räder dran und Motor spring an, ich persönlich würde es eher nicht machen.... ??

romibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja - Beta heisst ja nicht das es nur Räder hat und der Motor anspringt......der von VW ausgelieferte Golf VIII hatte auch nicht mehr als "Beta-Staus" wenn ich mir anschaue welche Software-Bugs die Kiste hat :)

Tja - ich werde mich wohl in Geduld üben müssen...^^

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.062
Du kannst dir das Feedback im großen DSM 7 Beta-Thread durchlesen.
https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-0-public-beta-erfahrungen-probleme-bugs.111087/
Ich habe die Beta seit geraumer Zeit im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Das Gegenteil ist tatsächlich der Fall.
Aber frag 10 Leute, du erhältst 5 Meinungen.

Mach doch einfach folgendes: Behalt zunächst die aktuelle 6.x auf der Syno und installiere dir die DSM 7-Beta testweise als VM. Danach kannst du den Umstieg immer noch wagen.

• Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Frage ist halt immer "wie" wichtig einem das eine (Funktionalität), als auch das andere (Aktualität) ist. Ich bin da aber eh extremst konservativ - bei mir müssen Geräte einfach nur "laufen" (und zwar im Sinne des "eigentlichen Zweckes - bei mir "Datengrab") :sneaky:

• Like
Reaktionen: the other

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sehe ich ähnlich. Funktional stabil - das will ich. Wobei ich auch auf ganz viele Bling Bling Funktionen sowieso schon verzichten kann. Das KISS Prinzip (ob nun S = stupid oder smart, egal :) ) ist mir nach wie vor das liebste.

• Like
Reaktionen: the other und blurrrr

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat