Synology Photos Direkter Link (Url) zum photo von extern

2712

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu hier und beiße mir die Zähne aus...
Was möchte ich erreichen: ich möchte von extern via url einen direkten Zugriff auf ein bestimmtes Photo haben (Foto Anzeige im Browser ohne weitere Klicks), kein Download, keine Infos, nur das Photo direkt im Browser sehen.
Hintergrund: Ich habe auf einem Raspi mit IOBroker einen Share vom NAS gemountet, der via Cron jede Minute aktuelle Photos meiner 4 Ring Kameras bekommt.
Diese möchte ich von meinem LightManager Air abgreifen, und benötige hierzu natürlich eine URL, die von extern erreichbar ist, und das Photo direkt im Browser zur Verfügung stellt.
Die von Synology Photos zur Verfügung gestellten Links, ich benutze hier DDNS bringen mich auch zunächst wieder auf eine Seite mit Foto und Infos wie Datum und Freigabe Infos. Wie komme ich direkt per url zum Foto ohne nochmal was anklicken zu müssen. Habe ne DS716+|| mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 am laufen.
Per File Station Freigabe geht ja nur Download....also auch unbrauchbar.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.836
Ist der Light Manager Air in einem externen Netzwerk?

2712

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der ist zwar lokal im Netz, die URL wird jedoch vom JBMedia Cloud Server aufgerufen, da funktioniert ne lokale URL auf die IP nicht, wäre ja auch zu leicht, da hätte ich die Bilder direkt von IOBroker abrufen können...könnte ich zwar machen, aber dazu müsste ich den pi mit IOBroker per Portfreigabe ins Internet hängen, das will ich jedoch nicht, ist mir zu heiß.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.836

2712

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, das anzeigen von jpgs per HTTPS und Webserver Station funktioniert, vielen Dank für den Tip....

jetzt wäre ein Security Token für User/PW Übergabe top, aber ich denke, das wirds wohl leider nicht geben, user/PW an die Url hängen klappt auch nicht....naja, derweil besser als nichts :), werde mich nächste Woche weiter spielen, zumindest musste ich keine Ports für den IOBroker aufmachen, die DSM hängt eh schon für Mail+ und Admin Zugang im Netz....

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat