discours / Docker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dx111ge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit 5.2 kam ja auch das Discours Paket (basiert auf Docker). Nach der Installation sieht das ja gut aus. Aber : Registrieren geht nicht. Die Mail Parameter werden ja beim login abgefragt, ich hab es mit gmail und web.de probiert, kein Erfolg, emails werden nicht versandt. Wenn man in die Logs schaut, steht dazu zwar nichts drin, aber ne Menge über deprecated und so ..... das macht nicht wirklich freude. Hat es jemand zum laufen gebracht ?

Danke für jeden Tip

dx111ge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dockers / Mail

Mittlerweile konnt ich es nicht lassen und hab weiter geforscht. Es gibt wohl noch jemand der mit RedMine gespielt hat und dort auch Probleme mit der Malianbindung hat. Als ich mangels Discourse mal TikiWiki anschauen wollte, kam bei der Installation eine Fehlermeldung das Mailversandt über php nicht möglich ist. Damit hab ich dann drei mal Probleme mit Mail. Meine DS412+ war gerade komplett neu installiert, kein Mailserver oder ähnliches. Ich hab dann mal nach php Mail Fehlern gesucht, da gibt es einige ältere Einträge, aber das soll angeblich gefixed seien. Da php eine der vielen Fremdsprachen ist die ich nicht beherrsche, meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dieses zu prüfen ? Die Synology versendet die üblichen Benachrichtigungen an meinen Mailaccount ohne Probleme, aber das war in den alten Beiträgen auch der Fall. Leider ist der Sinologie Support auch nicht mehr wie früher, eher sehr schleppend und in den Antworten sehr ausweichend und nicht zielführend. Ist das nur mein Eindruck das früher alles besser war ? Spätestens nachdem ich den letzten Satz gelesen hab , fühl ich mich alt.

Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, spiele damit auch gerade herum - mit den gleichen Problemen....
Hast du das irgendwie zum laufen bekommen?
Mail-Versand funktioniert einfach nicht...

Edit: scheint mir an der SSL/TLS Verschlüsselung zu liegen.
Allerdings weiss ich (noch) nicht, wie das aktiviert werden könnte im Discourse Container - Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

naphta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Push

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe es immerhin geschafft Discourse zum laufen zu bringen. Allerdings bekomme ich jetzt wenn ich auf discourse gehe folgendes angezeigt:

Congratulations, you installed Discourse! Unfortunately, no administrator emails were defined during setup, so finalizing the configuration may be difficult.

Ich habe natürlich eine admin bei der installation angegeben. aber das dürfte wohl schief gegangen sein. user anmelden kann ich auch nicht, weil auch bei mir keine mails versandt werden. Habe natürlich smtp-server bei der installation angegeben.
ich komme zwar über port 22 auch per ssh in den discourse-container. hab aber keine ahnung was ich dann dort machen sollte.

hat es vielleicht schon irgendwer discourse benutzbar zu bekommen?

dode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiches Problem hier.

coljac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... und hier. E-Mails werden nicht geschickt, alle Daten für den SMTP-Server sind aber soweit angegeben. Nur SSL / TLS kann man nicht konfigurieren und daher möchte mein Provider nichts senden... und ich möchte das auch nicht. Hat jemand eine Idee?

coljac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, dass noch keiner eine Lösung hat... das Problem ist ja nun schon etwas länger auf dem Tisch :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat