In meinem DS1019+ betreibe ich 4 Segate Ironwolf 14TB im Raid5 Verbund. Nun meldete ein Disk ein Schweres Problem. «Schwer beschädigt» soweit so gut. Nun organisierte ich schnell Ersatz mit Vorabaustausch gegen Bezahlung - Gutschrift». Das DSM dann runtergefahren, HD ersetzt und den Rebuild hat begonnen bis dahin alles wie erwartet. Nun meldet die neue HD wieder Fehler mit «Schwer beschädigt» zuerst dachte ich, dass es sich noch um den alten Status handelt. Dann habe ich ein kurzer Smarttest und ein Seagate Health Test gestartet. Der Smarttest meldet sofort Fehler. Der Seagate Health sagt alles IO!!!! Der Syno-Support konnte mir nur empfehlen einen komplette Smart-Test durchzuführen was laut Vorhersage 21 Stunden dauern soll. Nun die Frage an Euch, kennt ihr solche Probleme. So wie ich es interpretiere sagt der Seagate Health Test immer alles ok bis die Späne fliegen, so muss man kein Garantieersatz leisten. Im Anhang sind 2 Smarttests einer von einer die Smart als Ok taxiert aber auch hier sind viele Fehler! (HD1). Die neue mit ganz wenigen Laufstunden. (HD4)
Anhänge
-
SM0-HD1.jpg83,3 KB · Aufrufe: 21
-
SM0-HD4.jpg131,9 KB · Aufrufe: 19
-
SM1-DH4.jpg147,8 KB · Aufrufe: 19
-
SM1-HD1.jpg151,3 KB · Aufrufe: 18
-
SM2_HD4.jpg160,4 KB · Aufrufe: 18
-