Diskstaion 114 / 214 oder 214 play ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ich bin nochmal in mich gegangen und habe mich jetzt wohl endgültig entschieden, aber bis Weihnachten ist ja noch was hin :D

Ich denke, der für mich beste Kompromiss aus Energiesparen und Leistung ist eine DS114, die ich mit einer 128GB SSD versehen werde. Eine 2-Bay NAS würde mich wohl nur dazu verleiten auch 2-Festplatten einzubauen was sich wiederum negativ auf's Energiesparen auswirken würde. Auch schreckt mich an der DS214se die CPU Leistung sowie der "kleine" Arbeitsspeicher etwas ab. Und da ein Betrieb von OwnCloud und weiteren CMS Systemen näher liegt, als ich anfangs noch vermutet hatte, gebe ich nachon auch recht, das die DS114 wohl die bessere Wahl wäre.

Ich würde prinzipiell auch noch abwarten, was eine DS114j so alles zu bieten hätte (wenn sie denn kommt), aber so langsam werde ich ungeduldig. Hab so viele Ideen im Kopf, die langsam mal umgesetzt werden wollen.

Ach ja...und das wichtigste... die DS114 hat ein schwarzes Gehäuse :D

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!