DSM 6.x und darunter Diskstation 1813+ DSM Oberfläche lässt sich nicht über Browser starten

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Alles was am switch angeschlossen ist geht dann nicht mehr über den Router. WLAN und alle am Router angeschlossenen Geräte werden weiterhin darüber laufen.

Die ds und die Computer würde ich also am switch anschließen, die Streaming Clients kannst du meiner Meinung nach auch am Router koppeln da hier die Leistung zu, reinen streamen ausreichen sollte.

(Vorausgesetzt du kopierst keine großen Daten hin und her damit)

Syndrome1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles was am switch angeschlossen ist geht dann nicht mehr über den Router. WLAN und alle am Router angeschlossenen Geräte werden weiterhin darüber laufen.

Die ds und die Computer würde ich also am switch anschließen, die Streaming Clients kannst du meiner Meinung nach auch am Router koppeln da hier die Leistung zu, reinen streamen ausreichen sollte.

(Vorausgesetzt du kopierst keine großen Daten hin und her damit)

Wird dann die Diskstation weiterhin gefunden? Intern und Extern über DynDns...Ist ja alles im Router eingetragen

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Sollte so sein, ja. Die ip Adressen werden ja weiterhin über den Router verwaltet. Auch die von den am switch angeschlossenen Geräten.

Syndrome1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So...Switch angeschlossen, Geräte umgestöpselt...funktionierte auf Anhieb...Nur die Geschwindigkeit von 10MB/sec hat sich nicht verändert.
Während dem Umbau ist mir aufgefallen, das mein LAN-Kabel zum Computer der die Daten auf die Diskstation überträgt nicht direkt im PC eingesteckt ist, sondern über einen USB-Adapter (USB 2.0 Gigabitlan) läuft...Dies könnte die Ursache für die Bremse sein, oder?

Ich hatte dies mangels ausreichend langem LAN-Kabel gemacht...Hab mir aber gestern schon ausreichend neue LAN-Kabel bestellt, da ich sowieso alles neu verkabeln möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat