j-Serie Diskstation 215j nach update auf DSM 6 kein Windows 10 zugriff mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rayan

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

unter windows 10 konnte ich vor dem DSM 6 update problemlos via windows explorer durch alle ordner surfen und die 215j wie ein normaes HDD-laufwerk benutzen. nach dem update gibt es keine zugriff mehr. kann netzlaufwerk weder trennen, noch neu verbinden etc. fehlerdiagnose ohne erfolg. dort heißt es nur schalten sie ihr gerät ein. ist eingeschaltet. es wurden von mir weder in windows 10 noch im DSM änderungen vorgenommen. alles gecheckt. über IP ist zugriff möglich. auch über web, aber das ist nicht die lösung wie zuvor.

kann jemand helfen? danke, leute!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
alles gecheckt. über IP ist zugriff möglich. auch über web, aber das ist nicht die lösung wie zuvor.
Also könntest Du über die DS-IP ein Netzlaufwerk verbinden? D.h. von Windows 10 aus, siehst Du die DS in Deiner Netzwerkumgebung nicht mehr, oder (das ist eher ein Problem mit Windows 10, als mit dem neuen DSM 6)? Dann schau Dir mal den ganzen Thread an, was mit geholfen hat steht ja da, da gibt es aber wohl viele unterschiedliche Ursachen und Lösungen http://www.synology-forum.de/showth...sichtbar/page9&p=608275&viewfull=1#post608275
 

rayan

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi franky, danke für deine antwort.

also, ich sehe die DS in der explorer-baumstruktur unter Netzwerk, aber wenn ich drauf gehe, dann kommt ein dialogfeld mit "auf \\xxxx konnte nicht zugegriffen werden". unter "andere geräte" wird sie angezeigt, unter "computer" und unter "multimedia" auch. webzugriff geht. DS-IP kommt gleiches dialogfeld wie vorher. dein tipp mit dem anderen thread half leider nichts. vg, rayan.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
aber wenn ich drauf gehe, dann kommt ein dialogfeld mit "auf \\xxxx konnte nicht zugegriffen werden".
Windows 10
Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows-Anmeldeinformationen
Hier mal die gespeicherten Infos wie Benutzername und Passwort für die DS löschen.
Dann nochmal neu per Netzlaufwerk verbinden.
Jetzt müssten die Zugangsdaten neun abgefragt werden.
 

rayan

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi romurmel, danke für deine idee - hat bei mir leider nicht geholfen.

ich bekomme einen fehler-code 0x80070035 "Der Netzlaufwerkpfad wurde nicht gefunden."
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Dann haut was bei dir mit der IP Adresse der DS nicht hin.

Sollte in der DS fest eingestellt sein, genauso wie die Subnetzmaske und das Gateway.

Dann mal alles neu starten. Router, DS, Windows
 

rayan

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi romurmel. danke, danke fuer deine anregungen. nichts half hier bisher. ich gebe erstmal entnervt auf und gehe am WE noch mal dran. danke and schoenen anend noch.
 

rayan

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo franky, hallo romumel,

danke noch mal für eure anregungen und ideen zur lösung meiner problematik.

ich habe es heute geschafft!!! anders als bei DSM 5.x musste ich nun bei DSM 6.x dafür sorgen, dass port 5000 im router weitergeleitet wird. das war vor dem DSM update nicht notwendig (windows 10). ob das jetzt echt am DSM-update oder windows 10-updates lag weiss ich nicht.

darüberhinaus konnte ich heute auch zum ersten mal zugriff auf die DS via android DS audio apps etc. mühelos (außerhalb home-network) erhalten.

schönes WE euch.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!