Mail Server Diskstation als Mailfilter benutzen

SynDrive77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link! Habe das mal versucht, mit dem Beispiel "Einfachste Möglichkeit"

Code:
einen neuen Ordner autostart under ~/.config erstellen

cd ~/.config
mkdir autostart

eine neue Datei mit der Endung .dektop erstellen
nano mypython.desktop

nano mypython.desktop

Konfiguration um ein Programm auszuführen
[Desktop Entry]
Name=MyPython
Exec=python mypython.py
Type=application

Leider bekomme ich beim Start folgende Meldung, nachdem ich mich mit Remote Desktop verbunden habe.

"Thunderbird is already running, but is not responding. To use Thunderbird, you must first close the existing Thunderbird process, restart your device, or use a different profile."

PS: Der Autoresponder muss nur auf diverse Mails mit bestimmtem Betreff reagieren. Sowas geht bei Hoststar Leider nicht. Mit Thunderbird kein Problem.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Evtl. anlegen...? (sofern LXDE genutzt wird)

SynDrive77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kommt dann die gleiche Fehlermeldung und der Remotedesktop funktioniert nicht mehr richtig... schwarzes Bild mit der Fehlermeldung.

Gibt es nicht irgendwelche Parameter welche ich nach dem "Exec=thunderbird" anhänghen kann, damit das richtige Profil startet?

SSH geht nun auch nicht mehr.... Super :sick:

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Keine Ahnung, hab mich nie wirklich mit dem Raspi-OS beschäftigt. Das was ich den Anleitungen so entnehme, sieht so aus, als würde nach dem Login im Kontext des Window-Managers (LXDE) entsprechend eine App geöffnet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat