Diskstation auf Diskstation sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2x die DS712 zugelegt und auch reibungslos eingerichtet bekommen :)

Die eine Diskstation steht bei mir im Büro und sichert meinen Laptop und einen Windows Server 2008 via Boardmittel.

Klappt auch alles einwandfrei.

Die Diskstation im Büro habe ich via iscsi Lun an Server und Notebook angebunden.

Jetzt würde ich gerne die Daten von der Diskstation im Büro bei mir auf der Diskstation zu Hause sichern.

Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Ich hatte anhand dieser Anleitung versucht ein Backup-Job zu erstellen:

http://www.synology.com/tutorials/how_to_Backup_DiskStation_to_another_server.php?lang=deu

Leider fehlt mir ab Punkt 7.Wählen Sie Applikationsdaten, Konfigurationen und gemeinsame Ordner zum Sichern aus.

die Auswahlmöglichkeit die Daten von dem Lun zu sichern.

Kann jemand bitte einem Newbie erklären - was ich tun muss ?

Ich sehe auch nicht im Dateibrowser der Diskstation meine Backups, sondern nur wenn ich z.B. am Laptop ein Netzlaufwerk einrichte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

Vielleicht gibt es ja schon einen Artikel hierzu, ich würde mich freuen wenn ihr mir Wege aufzeigen könntet.

Vielen Dank und einen schönen Abend - Micha

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Von Haus aus kann kein iSCSI gesichert werden. Dein Windows Server könnte die Sicherung des LUNs übernehmen und auf die DS sichern. Diese Sicherung könntest du wiederrum auf die andere DS sichern.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falsch, seit DSM 4.0 kann man seine iSCSI sichern

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für das feedback !

Zur Zeit ist es ja so das ich einen Windows 2008 SVR und ein Notebook via IScsi auf die Diskstation 1 sicher ( alles im Office )

Über die bestehende VPN nach Hause soll die 2 Diskstation angesprochen werden und die Diskstation 1 sichern.

Möchte ungern 2 sicherungen auf dem Server anlegen - kann ich nicht einfach Disk1 to Disk2 kopieren ?

Worauf muss ich achten ? Gibt es eine Anleitung dazu ? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Diskstation beide auf 4.0 und höher updaten...

gehen dadurch Einstellungen oder meine Verbindung ISCSI zum Notebook und Server flöten ?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir dazu input geben könntet.

DANKE und sonnige Grüße Micha

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte noch mal ganz freundlich Nachfragen, ob mir jemand Hilfestellung geben kann ?

Danke und schönes Wochenende Micha

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja schade, das keiner Helfen wollte oder konnte.

Sollte jemand die selben Probleme haben wie ich, hier ein paar Infos die weiterhelfen könnten.

Diskstation update auf 4.0 hat ohne Probleme geklappt und es sind keine Einstellungen oder Daten verloren gegangen.

Wie ich eine Diskstation zu Diskstation sichere, habe ich noch nicht ganz raus - es geht ob es nicht sauber konfiguriert worden ist von mir oder ob es so umständlich ist, versuche ich gerade mit dem Support zu klären. Sobald ich Infos habe, melde ich mich dazu ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat