Diskstation DS209+II komplett zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddie6411284

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mir schweben die DS 713+, die DS 214+ oder die DS 214 play vor.
Wichtig wäre mir, dass Zarafa läuft, was bei meiner DS 209+II ja leider nicht gegeben ist.
Ich tendiere jedoch mehr zur DS 214+ oder Play, da sie leiser sind und weniger Strom verbrauchen, was sich bei 24/7 dann doch bemerkbar macht.

Eddie

Eddie6411284

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bis heute funktioniert meine DiskStation. Die letzte DSM Aktualisierung hats anscheinend gebracht.

Gruß
Eddie

kkuddell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
firmware neu installieren

Hallo @ all,

ich habe meine ds114 wegen eines lan probs eingeschickt und eine neue erhalten.
Diese wurde in firefox/lan sofort angezeigt, mit der Aufvorderung eine hdd einzubauen.
Ich habe dann meine wd20... die vorher ok war (akt. softw. v4493) eingebaut und gestartet.
Den Hinweis das das System wieder hergestellt werden kann, aber die Daten ggf. zerstört werden habe ich bestätigt, aber das system ist nicht mehr bootfähig.
Die fritzbox vergibt zwar eine ip, aber ping geht nicht und der assi erkennt keine ds. beim längeren reset ertönt kein pipton.
Blaue led blinkt, lan led=on/blinkt.

Wie kann ich eine totale neue installation durchführen?

kuddel

Eddie6411284

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
beim längeren reset ertönt kein pipton.
Nach dem Signalton für den Reset musst Du den Knopf los lassen und danach sofort wieder drücken. Erst dann piept es für den Reset der Firmware.
Das System gibt einen Signalton

Knopf loslassen für Passwort-Reset, weiter gedrückt halten für eine Neuinstallation der Firmware
IMHO ist das auch etwas ungenau beschrieben. Man muss eben nicht weiter gedrückt halten, sondern erneut drücken.

Eddie

kkuddell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Eddie6411284

aber das Problem ist, dass es überhaupt keinen Piepton gibt.
Ich habe die ds inzwischen eingeschickt, mal sehen was dabei raus kommt?

PS: Wie kann ich eigentlich meine Signatur einrichten? wenn ich es versuche bekomme ich den Hinweis.

kkuddell, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Zur Spamvermeidung im Forum werden einige Funktionen erst freigeschaltet, nachdem Sie einige nicht zu beanstandenden Posts im Forum verfasst haben. Hierzu zählt z.B. das Ändern der Signatur.
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

kkuddell

DrCarsonBeckett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst eine bestimmte Postanzahl haben. Bin mir nicht sicher aber ich glaube 3-5 so um den dreh. Kann auch sein, dass es 10 sein müssen. Ich kann mich nicht dran erinnern, da ich innerhalb 1-2 Tage einiges geschrieben hatte und danach erst die Signatur ändern wollte.

Edit:
Die Bearbeitung der Signatur ist (im Moment wegen Spammern) nach 5 Beiträgen/Posts ins Forum freigeschaltet.
Gerade noch mal gesucht und gleich etwas gefunden.^^ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat