j-Serie Diskstation DS213J kein Ruhemodus

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcdieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Diskstation einfach nicht in den Ruhemodus umschaltet. Ich habe die Vermutung, dass ein paar Prozesse immer wieder intervallmäßig anspringen. Ich habe euch mal ein Bild angehängt mit den Bezeichnungen der Dienste. Auf der Diskstation ist nur der Plex Mediaserver installiert. Und dieser geht ja in den Ruhemodus laut der Przessübersicht. Ich hatte das Problem auch schon mit der "nackten" Diskstation. Also Werksreset und dann nichts aufgespielt sondern nur den Ruhemodus im DSM aktiviert. Aber selbst da ging die DS nicht in den Schlafmodus. Als ich dann das LAN-Kabel gezogen habe hat es funktioniert. Aber es muss doch auch so gehen.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Danke schon mal!

Gruß
Matthias

Prozesse.jpg

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Wenns mit abgezogenem LAN-Kabel geklappt hat, dann liegts entweder an Portweiterleitungen im Router oder an Geräten im LAN. Wenn alle Geräte im LAN aus sind und es keine Portweiterleitungen im Router gibt, sollte die DS in den HD-Ruhezustand gehen.

mcdieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habs gerade mal mit abgezogenem LAN-Kabel nochmal probiert. Auch da funktioniert der Ruhemodus jetzt nicht mehr. Also liegt es wohl doch eher an einem Dienst oder?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Deaktiviere dann einmal alle Pakete und teste nochmal.

mcdieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe Plex deaktiviert. Das war der einzige Dienst der installiert war. Mit eingestecktem LAN-Kabel wieder kein Ruhemodus. Aber ohne LAN-Kabel ist die DS jetzt in den Ruhemodus gegangen. Aber was sagt mir das jetzt? Liegt es also an Plex und LAN?
Ich habe die DS im Moment an einem Switch. Ist es sinnvoller diese direkt an den Router anzuschließen?

mcdieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Es lag doch an Plex. Dort war noch das Fehlerprotokoll aktiv. Den Haken raus gemacht und jetzt ist die DS in den Ruhemodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat