- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
ich bin schon seit mehreren Wochen in der Findung welche DS ich mir zulegen soll.
Primär sind meine Einsatzzwecke:
- Zentraler Speicherort aller Daten Dokumente/Videos/Fotos
- Schneller Zugriff per IPad/IPhone auf Fotos/Videos/Musik, sowohl im LAN als auch von Extern
- In Zukunft DLNA Streaming über Smart TV
- Regelmäßiges Backup mit externer Platte und/oder Raid Modus
In die engere Wahl sind jetzt bei mir die DS214+ (alternativ die DS214) und DS214play gekommen. Oder reicht hierzu auch eine "kleinere" Variante?
Ich denke die wichtigste Funktion ist sicherlich der zentrale Zugriff auf Fotos. Das sollte also flott gehen.
Danke für euren Input!
Viele Grüße
ich bin schon seit mehreren Wochen in der Findung welche DS ich mir zulegen soll.
Primär sind meine Einsatzzwecke:
- Zentraler Speicherort aller Daten Dokumente/Videos/Fotos
- Schneller Zugriff per IPad/IPhone auf Fotos/Videos/Musik, sowohl im LAN als auch von Extern
- In Zukunft DLNA Streaming über Smart TV
- Regelmäßiges Backup mit externer Platte und/oder Raid Modus
In die engere Wahl sind jetzt bei mir die DS214+ (alternativ die DS214) und DS214play gekommen. Oder reicht hierzu auch eine "kleinere" Variante?
Ich denke die wichtigste Funktion ist sicherlich der zentrale Zugriff auf Fotos. Das sollte also flott gehen.
- Eine Frage konnte ich nirgends stichhaltig klären, kann ich mit DS Video *.mov Dateien problemlos mir auf dem IPad/IPhone anschauen?
- Wenn ein Endgerät keine *.mov Dateien unterstützt, ist das der Vorteil der DS214play um diese in ein anderes Format zu transkodieren?
- Leider ist mir der Vorteil der DS214play noch nicht so ganz bewusst. Schön ist natürlich der SD Kartenslot, aber kann man nicht bei einer "normalen" DS über einen USB-Card Reader auf Speicherkarten zugreifen?
Danke für euren Input!
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: