Hallo zusammen
Ich weiss nicht worans liegt. Vor kurzem habe ich mir eine DS212+ zugelegt.
Damit ich immer darauf zugreifen kann gleich DDNS von Synology eingerichtet. Natürlich
durften auch die Pakte wie Download Station nicht fehlen.
Letzte Woche fiel mir dann auf, dass ich mich nicht mehr mit meiner Diskstation über das Internet verbinden kann.
Schliesslich stellte ich fest, dass meine synology.me Adresse einfach nicht mehr aktuell war, aber einfach aktualisieren ging nicht.
Darauf habe ich eine .....no-ip.org eingerichtet und ist nun darüber verfügbar.
Nun nach einer Woche frage ich mich, warum das mit synology.me nicht klappt, habe schon davon gehört, dass der Dienst manchmal etwas spinnt.
Dann wollte ich auf 4.1 Updaten gelang mir aber nur über ein manuelles Update.
Dies stimmte mich komisch und ging gleich ins Paket-Zentrum, siehe da: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Habe ich getan, wollte nun ausprobieren, obs an der DS liegt und wollte einen einfachen Dowload starten (Firefox) und ebenfalls timeout.
Komisch finde ich, dass ich die Diskstation ja über no-ip.org erreiche...
Netzwerk (10.0.0.0/24):
Diskstation - 10.0.0.2/24
Router (10.0.0.xx/24) Konfiguration:
Port-Forwarding:
Firewall:
Hoffe mir kann jemand helfen
Grüsse M4trix
Ich weiss nicht worans liegt. Vor kurzem habe ich mir eine DS212+ zugelegt.
Damit ich immer darauf zugreifen kann gleich DDNS von Synology eingerichtet. Natürlich
durften auch die Pakte wie Download Station nicht fehlen.
Letzte Woche fiel mir dann auf, dass ich mich nicht mehr mit meiner Diskstation über das Internet verbinden kann.
Schliesslich stellte ich fest, dass meine synology.me Adresse einfach nicht mehr aktuell war, aber einfach aktualisieren ging nicht.
Darauf habe ich eine .....no-ip.org eingerichtet und ist nun darüber verfügbar.
Nun nach einer Woche frage ich mich, warum das mit synology.me nicht klappt, habe schon davon gehört, dass der Dienst manchmal etwas spinnt.
Dann wollte ich auf 4.1 Updaten gelang mir aber nur über ein manuelles Update.
Dies stimmte mich komisch und ging gleich ins Paket-Zentrum, siehe da: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Habe ich getan, wollte nun ausprobieren, obs an der DS liegt und wollte einen einfachen Dowload starten (Firefox) und ebenfalls timeout.
Komisch finde ich, dass ich die Diskstation ja über no-ip.org erreiche...
Netzwerk (10.0.0.0/24):
Diskstation - 10.0.0.2/24
Router (10.0.0.xx/24) Konfiguration:
Port-Forwarding:
Firewall:
Hoffe mir kann jemand helfen
Grüsse M4trix