Diskstation legt neue Ordner an bei Aktivierung von iTunes Server bzw. Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepe-VR6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, mein System läuft langsam, ich wollte mich mal dran machen und einen DLNA Medienserver sowie iTunes Server aufbauen.

Da mich kleingeschriebene Ordnernamen grundsätzlich nerven, habe ich die standardmässigen Ordner music, photo und video umbenannt in Musik, Fotos und Videos.
Dazu musste ich iTunes Server und Medienserver deaktivieren. Alles kein Thema.

Wenn ich jetzt aber dann iTunes Server und Medienserver wieder aktiviere, legt die Diskstation selbständig die alten Ordner wieder an.
Ich habe also doppelte Ordner mit Namen music, photo und video sowie Musik, Fotos und Videos.

Wie kann ich das meiner Diskstation abgewöhnen?
Ich habe schon überlegt ob man iTunes Server und Medienserver deinstallieren kann. Aber das sieht ja nicht so aus, oder? (Die Hoffnung wäre dann, dass mit einer Neuinstallation die neuen Ordner als Vorgabe genommen werden)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also im DSM direkt wird das nicht klappen.

Könnte mir nur die Möglichkeit per Terminal (Telnet, ssh) denken und dann einen link von den Standardordnern auf die richtigen Ordner setzen, siehe http://linux.die.net/man/1/ln

Pepe-VR6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das habe ich mir schon gedacht...

Komacrew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
empfehlen würde ich das allerdings auch nicht ;)
Das hat mich auch direkt zu Beginn gestört, hab wie blöd danach gesucht und wie von borg beschrieben auch geändert, aber die Ordner werden trotzdem neu erstellt, wenn die Photostation deaktiviert und wieder aktiviert wird. Danach hab ich quasi resigniert und es einfach so belassen. Solange man ja über die entsprechenden Apps zugreift ist es ja auch egal wie der Ordner heisst, aber man selber sieht halt leider die 3 kleingeschriebenen englischen Ordner zwischen den ganzen anderen. bzw. 5 wenn man home und homes auch noch aktiviert...
und Synology hat scheinbar auch keine Interesse es für den deutschen Markt anzupassen und die Ordner mit Musik, Fotos und Videos zu benennen wenn man die Systemsprache auf deutsch setzt oder es dem user einfach komplett selber zu überlassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat