Diskstation mit zwei Routern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, weil getrennte Netzwerk Ports wäre aus meiner Sicht die sauberste Lösung gewesen.

Welchen Vorteil hätte es denn gehabt, wenn ich eine DS mit zwei Netzwerk-Ports hätte (sagen wir mal die DS716+II bspw.)? Würde ich dann einen Großteil der Kameras direkt an die DS anschließen oder beide Ports mit der FB verbinden?

Hintergrund der Frage ist, dass ich das Problem leider immer noch nicht lösen konnte und ggf. eine neue DS ansteht, weil schon ausgeschlossen werden konnte, dass es an der FB liegt.

anarchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Vorteil hätte es denn gehabt, wenn ich eine DS mit zwei Netzwerk-Ports hätte (sagen wir mal die DS716+II bspw.)? Würde ich dann einen Großteil der Kameras direkt an die DS anschließen oder beide Ports mit der FB verbinden?

Das hätte dir nur weitergeholfen, wenn du die DS sowohl mit Speedport, wie auch mit der FritzBox verbinden wollen würdest (siehe dein Schaubild im ersten Post).

Dann habe ich folgende Beobachtung gemacht: Wenn ich die Kameras abziehe und die DS dran lasse, ist das Internet noch leicht verlangsamt (allerdings nicht so krass wie wenn ich beide Komponenten dran habe). Wenn ich stattdessen die DS abziehe und die Kameras dran lasse, ist die Internetverbindung ganz hervorragend!

Ich hänge noch an dieser Aussage von dir...
klingt für mich so, als ob die DS Router im Netzwerk spielen möchte, und die Anfragen zu sich zieht, anstatt dass sie durch die FritzBox ins Internet gesendet werden... was sich schließlich in langsamen Antwortzeiten widerspiegelt.
Ich weiß jetzt aktuell nur nicht, wie wir das testen könnten, um hier die Fehlerursache zu finden. :confused:

Wie stellt sich das verlangsamte Internet dar? Kannst du mal einen Ping laufen lassen (auf google.de oder 8.8.8.8) und die Antwortzeiten posten?
Und noch eine andere Frage: Welche Dienste laufen alle auf deiner DS? (z.B. Plex-Medienserver, etc..)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat