DiskStation nicht unter computer sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community :)

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Diskstation zugelegt.
Bis jetzt funktionierte eigentlich alles immer super. Doch jetzt habe ich folgendes Problem. Die DS ist im Netzwerk von 3 PC's aus nur unter Multimedia sichtbar und nicht als eigener Computer. Von meinem Laptop aber sehe ich den Server unter Computer wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe. Meine Frage ist, wieso kann ich die DS nicht von den anderen PC's als Computer anzeigen lassen? Hab schon mehrere Stunden mit lesen verbracht aber habe leider nichts in Erfahrung bringen können.

Naja aber das kuriose kommt ja eig jetzt erst. Wenn ich mein Netbook neben den Netzwerkrechner stelle auf dem die DS nicht angezeigt wird und dannach eine beliebige Festplatte im Netzwerk freigebe (Festplatte vom Netbook ) wird aufeinmal die DS plötzlich bei dem netzwerkrechner als Computer angezeigt. Sobals ich das Netbook aber wieder herunterfahre ist die DS auch schon wieder verschwunden.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter was ich noch falsch eingestellt haben kann. Ist ja auch eigentlich kein Problem da man die DS ja noch unter Multimedia findet, jedoch würde ich gerne wissen wieso nur mein Laptop die DS als Computer erkennt und der Netzwerkrechner nur wenn auf dem Netbook ein Ordner freigegeben wird. Zumal ich meinen Laptop nur anmachen musste und schon hab ich die DS gesehen.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

MfG Ravenheart

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort.
Alle Rechner + DS sind in der selben Arbeitsgruppe.
Hab auch versucht Firewall auszustellen ( sowohl windows als auch die vom Virenscanner) jedoch auch ohne Erfolg.
Zum Betriebssystem vllt noch was, mein eigener Rechner sieht die DS auch nicht, der hat Vista, das Netbook XP ( sieht die DS auch nicht) und Laptop/Netzwerkrechner haben beide Win7. ( falls das was dazu beitragen kann xD)

MfG Ravenheart

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab mir mal erlaubt den Titel etwas anzupassen und ins richtige Unterforum zu verschieben. Mit FTP hat das nämlich nichts zu tun. Die Netzwerkfreigaben funktionieren über den Samba-Server der DiskStation.

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ich entschuldige mich >.<
Kenne mich nicht wirklich mit den DS aus :p
Die DS gehört eigentlich meinem Vater aber der hat mich gebeten ob ich mich darüber vielleicht mal informieren könnte.

Trotzdem danke.

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so,

habe jetzt noch einmal weiter gelesenund bin da auf verschiedene Lösungsvorschläge gestoßen. Jedoch hat nicht einer wirklich geholfen.
Habe jetzt versucht alle Tunnel-Adapter zu löschen, hat sich nix verändert.
Habe den Port 136 freigegeben und immer noch nix neues.

Würde mich wirklich freuen wenn jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee hat woran das liegen könnte. Denn als Multimedia Ordner sehe ich sie ja :/

MfG Ravenheart

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen^^
Konnte das Problem immer noch nicht beheben, hat denn wirklich niemand ne Idee woran das liegen könnte?:(

MfG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Schon mal den "Local Master Browser" probiert? (Reiter Win/Mac OS im DSM, bitte Hilfetext des DSM beachten.)

MfG Matthieu

Ravenheart < 3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Matthieu.
Habs versucht, aber hat nichts gebracht.

Aber das würde ja auch nicht wirklich erklären wieso der Server sichtbar wird wenn auf dem Netbook ein Ordner freigegeben wird!

Wäre weiterhin dankbar für Ideen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat