Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn alles was ich bisher zusammen googlen konnte war leider nicht erfolgreich.
Folgende Problematik habe ich derzeit.
Ich würde gerne die FritzApp Fon über OpenVPN (was über meine Diskstation läuft) nutzen. Verbindungstechnisch ist alles kein Problem, die App erkennt die Fritzbox sowie die mögliche Telefonie darüber.
Nun zum Problem...wenn ich mich mit einem WLAN (Firma oder Kumpel) verbinde, dann OpenVPN und die FritzApp starte kann ich anrufe bekommen und empfangen, jedoch höre ich nichts und der Gegenpart genauso wenig.
Wenn ich das ganze über UMTS statt WLAN erledige, kann ich anrufen und höre den Gegenpart sowie er mich, jedoch wenn ich einen Anruf erhalte hört mich der Gegenpart, ich ihn aber wiederum nicht.
Diverse Lösungen durchs googlen habe ich bereits versucht, wie z.B. das statische Routen setzen auf der FritzBox.
Leider war alles erfolglos, weswegen ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
Meine Geräte sind:
Synology: Diskstation 213J
Android: OnePlus One
FritzBox: 7362 SL
OpenVPN Connect (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.openvpn.openvpn&hl=de) und FritzApp Fon sind auf der aktuellsten Version.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn alles was ich bisher zusammen googlen konnte war leider nicht erfolgreich.
Folgende Problematik habe ich derzeit.
Ich würde gerne die FritzApp Fon über OpenVPN (was über meine Diskstation läuft) nutzen. Verbindungstechnisch ist alles kein Problem, die App erkennt die Fritzbox sowie die mögliche Telefonie darüber.
Nun zum Problem...wenn ich mich mit einem WLAN (Firma oder Kumpel) verbinde, dann OpenVPN und die FritzApp starte kann ich anrufe bekommen und empfangen, jedoch höre ich nichts und der Gegenpart genauso wenig.
Wenn ich das ganze über UMTS statt WLAN erledige, kann ich anrufen und höre den Gegenpart sowie er mich, jedoch wenn ich einen Anruf erhalte hört mich der Gegenpart, ich ihn aber wiederum nicht.
Diverse Lösungen durchs googlen habe ich bereits versucht, wie z.B. das statische Routen setzen auf der FritzBox.
Leider war alles erfolglos, weswegen ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
Meine Geräte sind:
Synology: Diskstation 213J
Android: OnePlus One
FritzBox: 7362 SL
OpenVPN Connect (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.openvpn.openvpn&hl=de) und FritzApp Fon sind auf der aktuellsten Version.