DiskStation® DS224+ Fotoarchiv für lokal Zeitungen

Dody

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen

Ich möchte mir gerne die DS224+ zulegen. Jedoch habe ich ein paar Fragen. Ob das alles möglich ist weiß ich leider nicht.

Zur Zeit nutze ich ein Online Foto-Archiv für meine Bilder (Sportbilder für lokale Zeitungen) unter www.fotododen.de
hier haben die lokalen Zeitungen einen Redaktions Login und können die Bilder anfordern. Die Bilder werden dann automatisch per Email an die jweielige Redaktion gesendet.

Kann ich sozusagen die Redaktionen als "Benutzer" anlegen so das sie Zugriff auf das Archiv haben? Und wäre es möglich wie jetzt aktuell auf meiner Seite das die Bilder eine Vorschau Ansicht haben? Also nicht das man nur die Ordner Struktur sieht sondern wenn man durch die verschiedenen Order wie zb Fußball/Saison2024/25/Bezirksliga/ENDORDNER am Ende dann die Vorschaubilder sieht?

Einen direkt Link kann man ja sicherlich senden. Jedoch wäre mir ein Zugriff der Redaktion wichtiger da jederzeit etwas aus dem Arhiv genommen werden könnte. Es wäre wichtig das es eine Vorschau der Bilder gibt damit nicht jede Datei angeklickt werden muß um das Bild anzuzeigen. Super wäre auch die Automatische Gesicht KI. Zb wenn ein bestimmter Spieler gesucht wird (am besten aus einem Ordner (bzw eines Fußballspiels).

Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
970
Punkte
154
Hallo Dody ,

das würde so gehen .
Müsstest die Benutzer aber Manuell anlegen.
Die Vorschau geht dann auch .
Auch mit dem Link direkt senden.

Bei den Gesichtern wird es schon etwas schwieriger . Das geht bei Synology akutell nur bei eigenen Alben des benutzers.
Aber nicht bei freigegebenen .


Da wäre ne Docker Software wie Immich interessant. Die kannst das .
Da ist aber aktuell das Problem das diese noch sehr in Entwicklung ist.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.693
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
174
Hallo @Dody und herzlich Willkommen im Forum,

ich würde dir empfehlen, dir mal rein informativ diesen Link durchzulesen. Unabhängig deiner Anforderungen bekommst du einen Überblick, auf was du alles achten solltest und was sonst noch mit dem NAS und dem gewünschten Zugriff auf dich zu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
970
Punkte
154
glaub du meintest diesen Link ?

Aber das hatte ich vergessen. Du musst dir auch der gefahren bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.693
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
174
@metalworker: Danke für den Hinweis, bin einen Link zu früh abgebogen. Hab's korrigiert. :)
 

Dody

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für eure Antworten und den Link.
Wir seiht es mit der Bildvorschau aus? Kann ich Ordner festelegen die eine Vorschau generieren sollen? Also nicht das zb der Hauptordner "Fußball" gleich alle Unterordner als Vorschau anzeigt wenn ich durch die Ordner Struktur klicke? Besteht dann eine "Einfache" Möglichkeit eine DDNS Adresse an die Redaktionen zu senden wo direkt auf meine NAS zugegriffen werden kann? Oder welche möglichkeit habe ich noch? Am besten das es die Redaktionen es einfach haben auf mein Bild Archiv zuzugreifen :)
Die Bilder im "privaten Bereich" sind trotz DDNS Zugriff dann nur für mich sichtbar? Oder ist ein DDNS Zugriff nur als "Admin" möglich?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
970
Punkte
154
Hallo Jens

Naja mit der DNS Adresse das geht alles.
Muss halt nur sauber und ordentlich eingerichtet werden.
Die Zugriffe auf welche Ordner hängen vom Nutzer ab und den rechten die du verteilst.


Vorschau hast erstmal immer aktiv. Aber kannst in der Anzeige ja einstellen wie du was angezeigt bekommst.

Kannst einfach hier testen : https://demo.synology.com/de-de/dsm
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
970
Punkte
154
  • Like
Reaktionen: Dody


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!