funsailor2001
Benutzer
- Mitglied seit
- 04. Aug 2014
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi Leutz,
seit etwa 3 Wochen habe ich einen Samsung UE55KS7090. ( DS214play, aktuelle Firmware, FritzBox mit DHCP)
Seit 3 Wochen nix als Probleme mit dem TV. Die Verbindung zum MedienServer in der DS214 reisst ständig ab. Es äussert sich so, dass man sich über SMARTHUB->QUELLEN->DS214 im "root-verzeichnis " musik, photo, video" ankommt und sich z.B. in "Video" nach "unten zu den Filmen hangelt. ! Sobald !!! man in ein "ordner" mit Filmen ankommt, bringt der TV die Meldung " Keine Inhalte "... UND DAS WAR ES DANN.! ( Inhalte sind massig da).
Und... "Manchmal gehts... zeitweise... 10...mal gut... und dann wieder der Fehler".... machmal gleich bei 1. einwählen....
Nach auftreten des "Fehlers" reisst die Verbindung zum Medienserver DS214 ab und im SMARTHUB->QUELLEN ist die DS214 nicht mehr in der Liste der Netzwerkmedien.
Zum "Leben" erwecken kann man die Sache nur, wenn man den Medienserver in der DS214 kurz "umkonfiguriert" z.B.. von "einfacher Stiel" auf nen anderen Stiel und wieder zurück. Dies scheint wohl eine Art von Reset zu bewirken. Danach ist der DS214 Medienserver wieder im SMARTHUB vom TV sichtbar - und das Spiel kann von neuem beginnen.
Der DS214play-Medienserver ist dann übergigends auch im "homenetzt" verschwunden...!
Die fehlerhafte Kommunikation mit dem SamsungTV scheint den Medienserver "tot" zu legen...
Ich habe den Plexserver auf der DS214 noch installiert.... danach geht es "gefühlt "besser. Die App "DS-Video" auf dem TV SMARTHUB funktioniert klaglos.... solange !!! man die Verbindung nicht "abschiesst".
Der Plex funktioniert nach dem "Abschuss" auch nicht mehr......
Für alle Teilnehmer im Homenetz gilt: feste IP, keine portsperre und der TV ist direkt am Router zusammen mit der DS214 angeschlossen, also kein switch dazwischen. D
Ansonsten.... 2 PC, 2 Phone 1 Tablett über WLAN HORIZON-TV-Box am Netz (Kabel-BW) . DHCP-Server ausschl. in der FritzBox (Kabel)
Vorab: Ja..ich weis-> Kodi..->. Nein: Es Muss auch so funktionieren !
Hat Jemand ne Idee, an welcher Stelle ich ne "Stellschraube " habe?
Samsung war schon 2 mal hier und hat "gemessen"...., bis jetzt noch nichts "plausibles" gefunden.
Im DS214play Medienserver habe ich die "Presetwerte" gelassen. Experimentell den "Wert für die Rückmeldezeit ins Netz von 920 sekunden auf 30 Sekunden reduziert. Bringt nix.
seit etwa 3 Wochen habe ich einen Samsung UE55KS7090. ( DS214play, aktuelle Firmware, FritzBox mit DHCP)
Seit 3 Wochen nix als Probleme mit dem TV. Die Verbindung zum MedienServer in der DS214 reisst ständig ab. Es äussert sich so, dass man sich über SMARTHUB->QUELLEN->DS214 im "root-verzeichnis " musik, photo, video" ankommt und sich z.B. in "Video" nach "unten zu den Filmen hangelt. ! Sobald !!! man in ein "ordner" mit Filmen ankommt, bringt der TV die Meldung " Keine Inhalte "... UND DAS WAR ES DANN.! ( Inhalte sind massig da).
Und... "Manchmal gehts... zeitweise... 10...mal gut... und dann wieder der Fehler".... machmal gleich bei 1. einwählen....
Nach auftreten des "Fehlers" reisst die Verbindung zum Medienserver DS214 ab und im SMARTHUB->QUELLEN ist die DS214 nicht mehr in der Liste der Netzwerkmedien.
Zum "Leben" erwecken kann man die Sache nur, wenn man den Medienserver in der DS214 kurz "umkonfiguriert" z.B.. von "einfacher Stiel" auf nen anderen Stiel und wieder zurück. Dies scheint wohl eine Art von Reset zu bewirken. Danach ist der DS214 Medienserver wieder im SMARTHUB vom TV sichtbar - und das Spiel kann von neuem beginnen.
Der DS214play-Medienserver ist dann übergigends auch im "homenetzt" verschwunden...!
Die fehlerhafte Kommunikation mit dem SamsungTV scheint den Medienserver "tot" zu legen...
Ich habe den Plexserver auf der DS214 noch installiert.... danach geht es "gefühlt "besser. Die App "DS-Video" auf dem TV SMARTHUB funktioniert klaglos.... solange !!! man die Verbindung nicht "abschiesst".
Der Plex funktioniert nach dem "Abschuss" auch nicht mehr......
Für alle Teilnehmer im Homenetz gilt: feste IP, keine portsperre und der TV ist direkt am Router zusammen mit der DS214 angeschlossen, also kein switch dazwischen. D
Ansonsten.... 2 PC, 2 Phone 1 Tablett über WLAN HORIZON-TV-Box am Netz (Kabel-BW) . DHCP-Server ausschl. in der FritzBox (Kabel)
Vorab: Ja..ich weis-> Kodi..->. Nein: Es Muss auch so funktionieren !
Hat Jemand ne Idee, an welcher Stelle ich ne "Stellschraube " habe?
Samsung war schon 2 mal hier und hat "gemessen"...., bis jetzt noch nichts "plausibles" gefunden.
Im DS214play Medienserver habe ich die "Presetwerte" gelassen. Experimentell den "Wert für die Rückmeldezeit ins Netz von 920 sekunden auf 30 Sekunden reduziert. Bringt nix.