Diskstation und itunes-komme nicht klar wie bekomme ich mp3 v 209+ auf ipod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich komme mit dem blöden itunes nicht klar. Hab meine Diskstation erfolgreich unter Freigaben bei itunes angemeldet. aber wie bekomme ich jetzt die mp3 auf meinen ipod touch 1G?
Betriebssystem aufm Lapi ist win7.
Unter der Mediathek Musik habe ich für Speicherort von Itunes Media den Pfad Diskation/music also zur DS209+ gelegt. Stimmt das?
Nun habe ich zwar in der Mediathek Musik einige Alben aber eben nicht alles. Ich will über die Diskation die Musik auswählen und diese dann auf den ipod kopieren, das geht wohl nicht?!
MUss ich da in itunes noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, komm da irgendwie gar nicht klar.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner ne Idee oder bin ich hier in der falschen Rubrik, falls ja bitte verschieben, danke!

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den iTunes Server der DS einsetzt, kannst du keine Musik rumkopieren, nur abspielen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was muss ich machen um Musik auf meinen Ipod zu kopieren?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt in diesem Forum ausführliche Beschreibungen, wie man iTunes zusammen mit der DS nutzen könnte.......

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist richtig, da hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Ich suche eigentlich auch nicht wie man die DS nutzen könnte, sondern mein eigentliches Problem ist itunes.
Ich komm damit nicht zurecht...gibts da ne Anleitung für wo beschrieben wird was man genau einstellen muss?

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde in Kürze hierzu einen Beitrag ins WIKI stellen.

Grundsätzlich brauchst du den I-Tunes-Server nur dann, wenn du mit mehreren PCs auf die Mediathek zugreifst. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst du das überhaupt nicht!

Ich würde dir empfehlen, die DS einfach als Netzlaufwerk in Windows einzubinden. Das ist am einfachsten. Dann gibst du unter den erweiteren Einstellungen in I-Tunes als I-Tunes-Ordner einfach das Verzeichnis auf der DS an. Dann klappt alles wie gewohnt, als ob die Musik auf deinem PC liegen würde.

Kannst z.B. mal "Mediathek" suchen, dann findest du z.B. auch diesen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke, werde ich glaich mal testen! Vielen Dank auch für den Wiki Eintrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat