Am 30.12.2015 konnte ich mit einem gerade vier Wochen altem Surface Pro 4 mit werkseitig vorinstalliertem Windows 10 noch mit Dateien auf der DS 213+ arbeiten und speichern. Der Zugriff funktionierte wunderbar einfach über den Schnellzugriff, wo die Dateien mit dem letzten Speicherdatum noch angezeigt werden. Es waren/sind keine Laufwerke gemappt.
Nach 10 Tagen PC-Abstinenz waren die Dateien aus dem Schnellzugriff plötzlich nicht mehr zugänglich. An der Konfiguration war nichts verstellt worden. Lediglich einige Windows Updates (Build 1511) sind nach dem Start gelaufen.
Der Synology Assistent zeigte mir meine DS zwar an, allerdings mit dem Status "Verbindung fehlgeschlagen". Unter Netzwerk war nichts mehr von der DS zu sehen.
Mit dem alten Notebook hatte ich über den Synology-Assistenten noch den Zugriff per WLAN und über die früher gemappten Laufwerke und mit LAN erschien sogar die DS unter Netzwerk im Windows Explorer.
Mehr als 16 Stunden mit Internetrecherchen und daraufhin vergeblichen Rettungsversuchen wurden verschwendet, inklusive Zurücksetzen des Surface. Es hat nichts geholfen. Mit dem Surface gab es einfach keinen Zugang mehr zur DS.
Heute wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht: http://windows.microsoft.com/de-de/...ssues?tduid=(0cdfc883fd40295b12456bb1a3b633f7
Angefangen hatte ich gleich mit Schritt 6 in der Beschreibung, weil ich die beiden Befehle "ipconfig /release , -/renew schon mal erfolglos praktiziert hatte. Nach dem Neustart war die DS allerdings noch nicht sichtbar.
Also beschäftigte ich mich doch noch mal der Beschreibung unter Schritt 3 und zwar mit allen darin aufgelisteten Befehlen nacheinander.
Nach den beiden "netsh ... reset"-Befehlen und "ipconfig /release" habe ich das Surface neu gestartet und anschließend die beiden letzten Befehle ausgeführt.
Und siehe da, plötzlich taucht die DS im Netzwerk auch auf dem Surface wieder auf. Hurra!!!
Der Synology Assistent meldet jetzt unter Status "Fertig". Der Zugriff funktioniert wieder einwandfrei.
Ob nun genau diese Abfolge oder nur einer der angegebenen Befehle die Reparatur ausgeführt hat, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft diese Antwort ja jemanden.
Nach 10 Tagen PC-Abstinenz waren die Dateien aus dem Schnellzugriff plötzlich nicht mehr zugänglich. An der Konfiguration war nichts verstellt worden. Lediglich einige Windows Updates (Build 1511) sind nach dem Start gelaufen.
Der Synology Assistent zeigte mir meine DS zwar an, allerdings mit dem Status "Verbindung fehlgeschlagen". Unter Netzwerk war nichts mehr von der DS zu sehen.
Mit dem alten Notebook hatte ich über den Synology-Assistenten noch den Zugriff per WLAN und über die früher gemappten Laufwerke und mit LAN erschien sogar die DS unter Netzwerk im Windows Explorer.
Mehr als 16 Stunden mit Internetrecherchen und daraufhin vergeblichen Rettungsversuchen wurden verschwendet, inklusive Zurücksetzen des Surface. Es hat nichts geholfen. Mit dem Surface gab es einfach keinen Zugang mehr zur DS.
Heute wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht: http://windows.microsoft.com/de-de/...ssues?tduid=(0cdfc883fd40295b12456bb1a3b633f7
Angefangen hatte ich gleich mit Schritt 6 in der Beschreibung, weil ich die beiden Befehle "ipconfig /release , -/renew schon mal erfolglos praktiziert hatte. Nach dem Neustart war die DS allerdings noch nicht sichtbar.
Also beschäftigte ich mich doch noch mal der Beschreibung unter Schritt 3 und zwar mit allen darin aufgelisteten Befehlen nacheinander.
Nach den beiden "netsh ... reset"-Befehlen und "ipconfig /release" habe ich das Surface neu gestartet und anschließend die beiden letzten Befehle ausgeführt.
Und siehe da, plötzlich taucht die DS im Netzwerk auch auf dem Surface wieder auf. Hurra!!!
Der Synology Assistent meldet jetzt unter Status "Fertig". Der Zugriff funktioniert wieder einwandfrei.
Ob nun genau diese Abfolge oder nur einer der angegebenen Befehle die Reparatur ausgeführt hat, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft diese Antwort ja jemanden.
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