Diskstion DS 1511+ und Expansionseinheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris01974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe folgendes Problem. In meiner Expansioneinheit war eine Festplatte kaputt. Hatte sie getauscht. Danach habe ich leider das System neugstartet. Jetzt erkennt er keine Festplatte mehr im in der Expansionseinheit. Alle Festplatten sind nicht initillisiert. In der Haupteinheit ist alles ok. Aber leider komme ich nicht mehr an meine Daten. was muss ich tun? Kann nur noch ein neues Raid erstellen, aber sind dann alle dateien weg?

Hatte vorher das system auf raid 5 eingestellt.

LG chris

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wende dich per EMail an den Synology-Support und lass sie auf deine DS drauf ... sie können dir da sicherlich helfen.

Ansonsten: überdenke deine Backup-Strategie ...

Itari

Chris01974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari

Danke für deinen Beitrag. Aber ich hatte diesen Beitrag ins Forum gestellt weil Samstag war und heute ist Sonntag da kann mir Synology schlecht helfen. Wenn mir keiner helfen kann muss ich mich morgen an Synology wenden. Was ist an RAid 5 falsch? Mann kann ja noch Raid 6 machen, nur dann habe ich weniger Speicher. Also was soll ich bei meiner Backup Strategie überdenken.

Grüsse Chris

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
RAID5 und auch RAID6 sind keine Backup-Maßnahmen ... Backup bedeutet Kopie auf externe Datenträger oder auf weitere NAS im Netzwerk. Zum Verständnis: Backup ist nur dann gut, wenn es eine räumliche und zeitliche Trennung der Kopie vom Original gibt. Und ja, das bedeutet Investition und Aufwand

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat