Erstmal Hallo zusammen!
Bin frisches Mitglied.
Ich habe da ein Problem mit dem DS411j.
Folgendes:
Zum Anfang habe ich erstmal eine 3 TB HDD eingebaut und diese mit einer weiteren 3 TB HDD erweitert, als die erste voll war.
Ich möchte folgendes:
Es sind 2 einzelne HDD´s, jedoch möchte ich diese als einen gemeinsamen Speicher angezeigt bekommen.
Die Risiken sind mir bekannt. Nutze die Station als Medien Server und so läuft das Teil alle 3 bis 4 Tage für 3 bis 4 Stunden.
Nun sieht es folgendermaßen aus:
Habe die zweite HDD eingebaut und das Gerät gestartet.
Die zweite HDD zur Diskgruppe hinzugefügt.
Hat auch geklappt.
Allerdings fehlt der Speicherplatz der neuen HDD.
Unter Volumen im Speicher Manager wird VOLUMEN 1 angezeigt mit 2,73 TB (also nur eine HDD) - läuft als SHR - Synology Hybrid Raid
Leider kann ich unter Volumen nur auf ENTFERNEN und BEARBEITEN gehen.
Geh ich auf BEARBEITEN, ist dort alles grau hinterlegt bzw kann nichts ändern.
VERWALTEN ist grau hinterlegt.
Unter DISKGRUPPE
Werden beide HDD´s angezeigt mit je 2,73 TB.
Also Datenträger 1 und Datenträger 2.
Unter Hilfe habe ich auch schon eine Anleitung gefunden wie man diese hinzufügen bzw ändern kann.
Allerdings ist VERWALTEN grau hinterlegt. So bringt mir die Anleitung nichts.
Wie kann ich die HDD´s zu einen großen Speicher einstellen?
Können bei der Umstellung Daten verloren gehen bzw. muss die erste komplett gelöscht werden während der Umstellung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich dachte mir, ich versuche es erst im Forum, bevor ich bei der ausländischen Hotline anrufe.
Gruß Kenobi
Bin frisches Mitglied.
Ich habe da ein Problem mit dem DS411j.
Folgendes:
Zum Anfang habe ich erstmal eine 3 TB HDD eingebaut und diese mit einer weiteren 3 TB HDD erweitert, als die erste voll war.
Ich möchte folgendes:
Es sind 2 einzelne HDD´s, jedoch möchte ich diese als einen gemeinsamen Speicher angezeigt bekommen.
Die Risiken sind mir bekannt. Nutze die Station als Medien Server und so läuft das Teil alle 3 bis 4 Tage für 3 bis 4 Stunden.
Nun sieht es folgendermaßen aus:
Habe die zweite HDD eingebaut und das Gerät gestartet.
Die zweite HDD zur Diskgruppe hinzugefügt.
Hat auch geklappt.
Allerdings fehlt der Speicherplatz der neuen HDD.
Unter Volumen im Speicher Manager wird VOLUMEN 1 angezeigt mit 2,73 TB (also nur eine HDD) - läuft als SHR - Synology Hybrid Raid
Leider kann ich unter Volumen nur auf ENTFERNEN und BEARBEITEN gehen.
Geh ich auf BEARBEITEN, ist dort alles grau hinterlegt bzw kann nichts ändern.
VERWALTEN ist grau hinterlegt.
Unter DISKGRUPPE
Werden beide HDD´s angezeigt mit je 2,73 TB.
Also Datenträger 1 und Datenträger 2.
Unter Hilfe habe ich auch schon eine Anleitung gefunden wie man diese hinzufügen bzw ändern kann.
Allerdings ist VERWALTEN grau hinterlegt. So bringt mir die Anleitung nichts.
Wie kann ich die HDD´s zu einen großen Speicher einstellen?
Können bei der Umstellung Daten verloren gehen bzw. muss die erste komplett gelöscht werden während der Umstellung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich dachte mir, ich versuche es erst im Forum, bevor ich bei der ausländischen Hotline anrufe.
Gruß Kenobi