Najo, da gibt es doch beim normalen Backup eigentlich auch die Möglichkeit entsprechendes zu inkludieren (zumindestens hab ich das so in Erinnerung) und normalerweise ist das (eigentlich) auch vorausgewählt....
<kleine Pause>
Grade mal mit einem aktuellen Hyperbackup und einem "neuen" Job geschaut, das sieht hier so aus:
Wie man an der "
Anmerkung" sehen kann, sollte die Systemkonfiguration (was eben auch z.B. die Firewall mit einschliessen sollte) ebenfalls entsprechend mitgesichert werden. Meines Erachtens nach, gehören dann aber eigentlich auch die Zertifikate dazu, da "im System" (und nicht über extra "Apps") ja auch entsprechende Mechanismen bereitgestellt werden.
EDIT: Das war ein lokales Backupziel - grade nochmal mit Remote-NAS geschaut, da sieht es dann so aus:
Aber auch hier würde ich der "
Anmerkung" entnehmen, dass alles systemrelevante mitgesichert wird...
Ich bleib dabei - Ticket aufmachen und die Jungs mal fragen, was denn jetzt "wirklich" alles gesichert wird... Zertifikate kannste ja nicht zur Sicherung auswählen und ReverseProxy weiss ich grade nicht (ob als App aufgeführt, oder nicht, aber wenn nicht, dann "muss" es ja Bestandteil der Systemkonfiguration sein - eben alles, was nicht irgendwelche extra Apps betrifft).