- Punkte für Reaktionen
- 12
Liebes Forum,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Einrichtung von Mail Plus.
1. DKIM
Ich bekomme bei einem Prüftool folgende zwei Meldungen:
0.1 DKIM_SIGNED Message has a DKIM or DK signature, not necessarily valid
0.0 T_DKIM_INVALID DKIM-Signature header exists but is not valid
Was ist falsch und wo muss ich da ansetzen?
2.
Wenn ich für die Domain "Domain.de" die Subdomain "mail.domain.de" für den Betrieb meines E-Mail-Servers (DS) nutze, muss ich dann die DNS-Einstellungen (MX-Eintrag, TXT etc.) bei meinen Anbieter (1&1) sowohl bei der Domain als auch bei der Subdomain identisch eintragen? Oder nur bei einer der beiden (ggf.: bei welcher?). Bislang habe ich bei beiden identische Einträge, evtl. gibt es ja hier eine Verbindung zur unter 1. genannten Fehlermeldung?!
3.
Falls ich entweder bei der Domain oder der Subdomain Eintragungen vornehmen muss (siehe 2. Frage), wie wird dann der Reverse DNS Eintrag gesetzt (Feste IP bei Vodafone)? Domain oder Subdomain (falls Letzteres überhaupt möglich)?
ich benötige dringend Unterstützung bei der Einrichtung von Mail Plus.
1. DKIM
Ich bekomme bei einem Prüftool folgende zwei Meldungen:
0.1 DKIM_SIGNED Message has a DKIM or DK signature, not necessarily valid
0.0 T_DKIM_INVALID DKIM-Signature header exists but is not valid
Was ist falsch und wo muss ich da ansetzen?
2.
Wenn ich für die Domain "Domain.de" die Subdomain "mail.domain.de" für den Betrieb meines E-Mail-Servers (DS) nutze, muss ich dann die DNS-Einstellungen (MX-Eintrag, TXT etc.) bei meinen Anbieter (1&1) sowohl bei der Domain als auch bei der Subdomain identisch eintragen? Oder nur bei einer der beiden (ggf.: bei welcher?). Bislang habe ich bei beiden identische Einträge, evtl. gibt es ja hier eine Verbindung zur unter 1. genannten Fehlermeldung?!
3.
Falls ich entweder bei der Domain oder der Subdomain Eintragungen vornehmen muss (siehe 2. Frage), wie wird dann der Reverse DNS Eintrag gesetzt (Feste IP bei Vodafone)? Domain oder Subdomain (falls Letzteres überhaupt möglich)?
Zuletzt bearbeitet: