DL Station start/stop per skript?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lefou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:
Mein ISP drosselt nach x GB pro Tag auf 500 kb/s. Umgehen kann ich das Ganze indem ich den DL in der DownloadStation alle 2 Minuten kurz anhalte und neu starte. Manuell funktioniert das hervorragend. Allerdings mag ich nicht immer alle 2 Minuten auf "pause" und dann wieder "fortfahren" klicken.

Also dachte ich mir, schreibst du ein Skipt dafür:
Rich (BBCode):
while [ true ]
do
 ifconfig eth0 down
 sleep 2
 ifconfig eth0 up
 sleep 120
done

das unterbricht zwar die Netwerkverbindung für 2 Sekunden, sendet aber nicht den den gleichen Trigger als wenn ich manuell in der DL-Station die Verbindung unterbreche. :(

Jemand eine Idee?
Ich müsste der DL-Station per konsole den Befehl geben alle/den aktuellen Dl zu stoppen...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein ISP drosselt nach x GB pro Tag auf 500 kb/s. Umgehen kann ich das Ganze indem ich den DL in der DownloadStation alle 2 Minuten kurz anhalte und neu starte.
Das ändert doch aber nichts am geladenen Volumen. Warum sollte das deinen ISP von der Drosselung abhalten?

lefou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das fragst du den Falschen ;)

Lade ich bis 50GB ab 0:00Uhr: keine Einschränkung, also ca 3000kbyte/s
Danach wird auf 500Kbyte/s gedrosselt.

halte ich den DL nun in der DLS für eine oder zwei Sekunden an: DL mit 3000k/s, nach zwei Minuten geht die Rate auf 500k/s runter.
Stoppe ich den DL allerdings kurz vor den zwei Minuten wieder kurz, gehts mit 3000k weiter...

Warum mein ISP das macht weiß ich nicht, mich stört es nur und ich kann es manuell umgehen. Also sollte es auch per Skript gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat