DLC Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edge01

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft es jetzt auch allerdings läd er nichts... ich denke es liegt daran, dass er keine Rechte auf dem Downloadverzeichnis hat aber ich weiß nicht wie ich das umstellen kann bzw obs das ist. Da hänge ich grad ein wenig:

03.10.2010 23:30:23 INFO Download starts: Gruppe.zip
115 03.10.2010 23:30:24 WARNING Download fehlgeschlagen: Gruppe.zip | 'NoneType' object has no attribute 'group'
 
Zuletzt bearbeitet:

Edge01

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War doch ein anderes Problem...

removed tesseract , reinstalled again with ipkg install tesseract-ocr-lang-eng , and now it's working !!

Jetzt fehlt mir nur noch der Reconnect, wie stelle ich das denn ein? Besitze eine Fritzbox aber ich kann nirgends finden wo ich das Script änden muss etc.
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:eek:

Ja das ist leider so,das ich mit Programmieren und DOS noch nie was am Hut hatte.
Mit Windows funktioniert das ja einfach.:rolleyes:

Also sollte ich erstmal einen Abendkurs in DOS Prgrammierung machen,das ich die Synology bedienen kann.Äääh ich meine Erweitern kann.:D

Hmmm ok also dann muss ich mich mit telnet auf die DS verbinden.Das schaff ich glaub ich.
Leider steht die DS nicht bei mir und ich kann gerade nicht hinfahren.Also muss das noch ne weile warten.

In telnet ist das dann wie ein DOS Fenster wo ich das eingeben kann?
Also die Befehle.?

Wenn ich den Befehl cd /volume1/public dann eingegeben habe,woher weiß dann die Synology wo die sh syno-x07-bootstrap_1.2-7_arm.xsh liegt.?

Die ist doch noch auf meinem PC und nicht auf der DS.Macht das dann der Befehl ????


Grüßle
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm telnet funktioniert wohl nicht über DynDns.org oder?



Grüßle
 

Edge01

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch geht auch über Dyndns aber musst halt erst in deinem Router einstellen (Stichwort port forwarding). Würde ich aber nicht machen da Telnet nicht verschlüsselt ist und abgehört werden kann. Lieber SSH :)
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch geht auch über Dyndns aber musst halt erst in deinem Router einstellen (Stichwort port forwarding). Würde ich aber nicht machen da Telnet nicht verschlüsselt ist und abgehört werden kann. Lieber SSH :)

Also in dem Router an dem die DS drannhängt.Dann muss ich doch Hinfahren.:(

Ich kann ja das in der DS freischalten,aber nicht am Router.Hmm wird schwierig.
Da müsste ich zuerst bei DynDns die Ip von dem Router ausfindig machen und mich auf dem Router Einloggen.Die Zugangsdaten hab ich ja.

Was müsste ich dann am Router freigeben und in den Einstellungen der DS,das ich mich über Telnet verbinden könnte.??


Grüßle
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also in dem Router an dem die DS drannhängt.Dann muss ich doch Hinfahren.:(

Ich kann ja das in der DS freischalten,aber nicht am Router.Hmm wird schwierig.
Da müsste ich zuerst bei DynDns die Ip von dem Router ausfindig machen und mich auf dem Router Einloggen.Die Zugangsdaten hab ich ja.

Was müsste ich dann am Router freigeben und in den Einstellungen der DS,das ich mich über Telnet verbinden könnte.??


Grüßle

1. Du richtest DynDNS auf dem Router ein. Damit hat dein Router einen DNS Namen, welcher auf die Router IP aufgelöst werden kann.

Also kannst du anschliessend z.B. folgendes machen:
ping deindyndnsname.dyndns.org

2. Du aktivierst auf der DS SSH
Damit kannst du anschliessend im Lokalen Netz per Putty/SSH Client über admin oder root auf der DS einloggen.

3. Du aktivierst auf dem Router für Port 22 Port forwarding auf deine DS
Jetzt kannst du über den dyndns DNS Eintrag von überall auf der Welt auf deine DS per SSH einloggen und darauf arbeiten.

Gruß

Janus
p.s.:
Eingentlich klingt pyload so interessant, dass es doch mal interessant wäre, daraus ein schönes Package zu machen.
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Janus

Das hab ich bereits gemacht.Nur hab ich kein SSH,sondern nur einfach über http.

Ich Arbeite ja mit meiner DS übers Internet.Das funktioniert ja alles.Nur mit dem Commandozeilen und Putty und telnet kapier ichs nicht.
Ich muss mich ja mit telnet oder putty auf der DS einklinken,damit ich scripte ausführen kann.Oder versteh ich da was falsch.

Wie kann ich sonst die scripte ausführen,damit die ipkg geladen wird.


3. Du aktivierst auf dem Router für Port 22 Port forwarding auf deine DS
Jetzt kannst du über den dyndns DNS Eintrag von überall auf der Welt auf deine DS per SSH einloggen und darauf arbeiten.

Gruß

Janus

Hmm ich hab aber Port 21 für das Forwarding genommen.

Fragende Grüße
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Janus

Das hab ich bereits gemacht.Nur hab ich kein SSH,sondern nur einfach über http.

Ich Arbeite ja mit meiner DS übers Internet.Das funktioniert ja alles.Nur mit dem Commandozeilen und Putty und telnet kapier ichs nicht.
Ich muss mich ja mit telnet oder putty auf der DS einklinken,damit ich scripte ausführen kann.Oder versteh ich da was falsch.

Wie kann ich sonst die scripte ausführen,damit die ipkg geladen wird.




Hmm ich hab aber Port 21 für das Forwarding genommen.

Fragende Grüße

Also erst einmal muss eine Entscheidung bezüglich des Protokolls fallen. Was denn nun Telnet oder SSH?

Die verwendung von Telnet ist meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung und wäre auf Port 23.

Also noch mal in einer Liste:
Port 21 ist für FTP (Plus Port 20 für ftp-data)
Port 22 ist für SSH
Port 23 ist für telnet

Für dich also zu konfigurieren: Port 22

Was deine Kenntnisse der Komandozeile angeht, da wird dir nichts anderes übrig bleiben da mal ein bischen Lernspass zu investieren und zu probieren, was passiert, wenn du die Wiki Artikel durcharbeitest.

SSH ist die "einfachste" und sicherste Form, um sich mit der Diskstation zu verbinden und dort etwas anstellen zu können.

Webbasierte Spezialitäten wird dir niemand vorkauen. Dafür ist Synology da und wenn die das nicht machen .... Musst du es selbst machen.

Gruß

Janus
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich hab jetzt ein paar files mit pyload downgeloaded, kann diese files allerdings nicht auf der Festplatte finden. Wo sind die? Kann mir wer helften?
Danke
 

chevel51

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was ich aktuell am besten benutze um dlc datein mit meinem synology nas zu saugen?

Möchte nur DLC Container über Netload ziehen?

Dank Euch
Grüße
Dieter
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Hallo Dieter,

die kannst du mit pyLoad saugen!!!

Dazu installierst du zuerst IPKG
und danach pyLoad

Gibt hier im Forum einige Threads dazu....
 

Urbain

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2011
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich muss auch feststellen, dass man ohne Linux Grundkentnisse keine Chance hat, DLC Downloads zum laufen zu bringen,
daher werde ich mal abwarten müssen, was sich noch tut:)

Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

Urbain

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2011
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, ist ja der Hammer, scheint wirklich zu funktionieren!

Gruß
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
was sollte normalerweise erscheinen wenn ich PyLoad starte?? Bei mir öffnet sich so eine Art Dateibrowserfenster mit der Fehlermeldung Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.
 

Urbain

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2011
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo schimi007, wenn ich PyLoad starte, sieht das Ganze so aus:
Desktop.jpg

Ich kann nur nochmals wiederholen, das Teil ist ganau das, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe, einfach dur "endlaser":D

Vielen Dank hierfür!

gruß
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Urbain
So sieht mein Fenster leider nicht aus, heullllzzzz. Mein Fenster geht auf, Oben links steht wie bei dir Pyload, aber mein Fenster an sich bleibt leer bzw. eine Fehlermeldung drin mit Zeitüberschreitung.
 

lippi01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Schimi007 - das selbe Problem habe ich auch. Alle Ports sind freigegeben. Hier die Fehlermelduing:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung













Der Server unter 192.168.178.26 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wer kann helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!