Mal was neues aus der Welt der Dinge, die passieren, man aber nicht weiß wieso, ist vermutlich eher ein AVM Forum Thema aber vielleicht hat es ja hier auch schonmal jemand gehabt oder wird es haben und da hab ich auch gleich noch den Workarount weiter unten:
Ich hab neulich bei meiner Fritz 7590 eine Ads Seite in meine Blacklist eingetragen und diese über das vorinstallierte Standardprofil auf alle Netzwerkgeräte angewandt, damit die nicht mehr aufgerufen wird.
Beispiel: domain.com (Es funktioniert mit jedem x-Beliebigen Eintrag)
Beim Ausführen des Decrypters krieg ich witzigerweise dann folgende Rückmeldung:
FRITZ!Box
Die Internetseite ist gesperrt.
Die Internetseite ist gesperrt.
Der Internetfilter in der FRITZ!Box ist aktiviert. Die gewünschte Seite darf auf Grund der Filtereinstellungen nicht angezeigt werden.
Url:
http://dcrypt.it/decrypt/paste
Grund: document.write(getReason("3", "access to URL not allowed"));
[responseHeader] => HTTP/1.1 404 Not Found
Pragma: no-cache
Connection: close
Content-type: text/html; charset=utf-8
Content-Length: 5515
Es ist verwirrend, dass dcrypt.it angeblich durch meine Fritze gesperrt wird, obwohl die Seite nicht in der Blacklist steht und ich mit jedem anderen Gerät im gleichen Netzwerk und Profil Zugriff auf die Seite habe.
Jetzt ist natürlich die Frage, wo spinnt's, an der Scriptabfrage oder an der Fritze?
Kann mir grundsätzlich beides nicht Sinnvoll erklären.
Aber egal, da ich mit dem Server eh nie auf die geblockte Seite kommen werde, hab ich für diese nun ein anderes Profil der Fritze eingetragen, damit die Blacklist da nicht zwischen grätscht.
Trotzdem wär das echt mal interessant zu wissen, ob das bei wem anderes ebenfalls passiert und falls ja, woran es wohl liegt.
Zu viel Herzblut muss wie gesagt nicht reingesteckt werden, da ich das Problem mit dem anderen Profil umgehen konnte, interessant wäre es aber bestimmt trotzdem warum die Abfrage in die Blacklist der Fritzbox rennt, obwohl in keiner Zeile die geblockte Domain.com auftaucht. Es funktioniert wie gesagt mit jedem x-beliebigen Eintrag, google.com, synology-forum.de etc. egal was in der Blacklist steht, das Script wird erfolgreich blockiert.
Schon seltsam sowas.