DLNA-Funktion der App DS Video geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snape171

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das problem mit meinen WD Tv mein Fernseher im Wohnzimmer und einen Stock tiefer werden gefunden über die App aber meine zwei WD TV´s leider nicht, die werden erst gar nicht angezeigt wenn ich auf den kleinen Fernseher in der App Klicke

six76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das problem mit meinen WD Tv mein Fernseher im Wohnzimmer und einen Stock tiefer werden gefunden über die App aber meine zwei WD TV´s leider nicht, die werden erst gar nicht angezeigt wenn ich auf den kleinen Fernseher in der App Klicke

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem.
WD TV Live mit der neuesten Firmware steht in der DS Video App nicht zur Auswahl.
Meinen Chromecast Stick kann ich auswählen.
Über BubbleUpnp kann ich auf den WD TV streamen.

Hat jem. eine Idee woran das liegt?
Habe mehrfach gelesen, dass das mit DS Video App und WD TV Live super funktioniert.

six76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem.
WD TV Live mit der neuesten Firmware steht in der DS Video App nicht zur Auswahl.
Meinen Chromecast Stick kann ich auswählen.
Über BubbleUpnp kann ich auf den WD TV streamen.

Hat jem. eine Idee woran das liegt?
Habe mehrfach gelesen, dass das mit DS Video App und WD TV Live super funktioniert.

Wenn ich mich mit meinem Admin Profil anmelde, kann ich nun auf den WD TV streamen. Mit einem normalen User Profil nicht.
Mit dem Chromcast Stick geht es aber auch mit den normalem User Profil. Ist schon seltsam.
Da beim abspielen per DS Video auf dem WD TV nun auch immer die selbe Datei abgespielt wird (s. anderer Thread), liegt das Problem sicher an der DS Video App.
Hoffentlich kommt bald ein update...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ist zumindest technisch nicht ganz richtig. Bei Chromecast nimmt die DS video App das Video von der DS entgegen und leitet es an den Chromecast-Stick weiter. Die App ist aber permanent aktiv während das Video läuft. Bei DLNA/UPnP hingegen greift die DS auf das Abspielgerät (in deinem Fall der WD TV) zu - die App bzw. das Smartphone sind hier nur noch zur Steuerung (Play, Pause, ...) beteiligt. Daten bekommt die App aber nicht zu sehen.
Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass man mit "normalen" Berechtigungen jederzeit Chromecast nutzen kann. Für DLNA/UPnP gibt es hingegen in den Einstellungen der Video Station (Weboberfläche) eine Berechtigungskontrolle wo man für jeden Benutzer einzeln das Streamen an derartige Endgeräte erlauben und verbieten kann. Schau da mal nach.

MfG Matthieu

six76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip.
Werde da mal schauen.
Dachte das es mit dem Chromecast auch so funktioniert. Hab (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) mein Handy aus bzw. in den Flugmodus geschalten und die Übertragung zum Chromecast lief weiter. D.h. die DS übeträgt direkt zum Chromecast und die App ist nur zum Steuern.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ganz richtig hatte ich es auch nicht in Erinnerung. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen :). Wobei mich da schon mal interessieren würde, wie Google vom Chromecast eine HTTP-Verbindung zu meiner DS daheim aufbaut ...
http://blog.synology.com/blog/?p=2377

MfG Matthieu

six76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist zumindest technisch nicht ganz richtig. Bei Chromecast nimmt die DS video App das Video von der DS entgegen und leitet es an den Chromecast-Stick weiter. Die App ist aber permanent aktiv während das Video läuft. Bei DLNA/UPnP hingegen greift die DS auf das Abspielgerät (in deinem Fall der WD TV) zu - die App bzw. das Smartphone sind hier nur noch zur Steuerung (Play, Pause, ...) beteiligt. Daten bekommt die App aber nicht zu sehen.
Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass man mit "normalen" Berechtigungen jederzeit Chromecast nutzen kann. Für DLNA/UPnP gibt es hingegen in den Einstellungen der Video Station (Weboberfläche) eine Berechtigungskontrolle wo man für jeden Benutzer einzeln das Streamen an derartige Endgeräte erlauben und verbieten kann. Schau da mal nach.

MfG Matthieu

Hallo,
so, es lag an den Berechtigunge der Videostation.
Jetzt funktioniert es auch mit einem "Nichtadmin" Profil.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat