ich habe das problem mit meinen WD Tv mein Fernseher im Wohnzimmer und einen Stock tiefer werden gefunden über die App aber meine zwei WD TV´s leider nicht, die werden erst gar nicht angezeigt wenn ich auf den kleinen Fernseher in der App Klicke
ich habe das problem mit meinen WD Tv mein Fernseher im Wohnzimmer und einen Stock tiefer werden gefunden über die App aber meine zwei WD TV´s leider nicht, die werden erst gar nicht angezeigt wenn ich auf den kleinen Fernseher in der App Klicke
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem.
WD TV Live mit der neuesten Firmware steht in der DS Video App nicht zur Auswahl.
Meinen Chromecast Stick kann ich auswählen.
Über BubbleUpnp kann ich auf den WD TV streamen.
Hat jem. eine Idee woran das liegt?
Habe mehrfach gelesen, dass das mit DS Video App und WD TV Live super funktioniert.
Das ist zumindest technisch nicht ganz richtig. Bei Chromecast nimmt die DS video App das Video von der DS entgegen und leitet es an den Chromecast-Stick weiter. Die App ist aber permanent aktiv während das Video läuft. Bei DLNA/UPnP hingegen greift die DS auf das Abspielgerät (in deinem Fall der WD TV) zu - die App bzw. das Smartphone sind hier nur noch zur Steuerung (Play, Pause, ...) beteiligt. Daten bekommt die App aber nicht zu sehen.
Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass man mit "normalen" Berechtigungen jederzeit Chromecast nutzen kann. Für DLNA/UPnP gibt es hingegen in den Einstellungen der Video Station (Weboberfläche) eine Berechtigungskontrolle wo man für jeden Benutzer einzeln das Streamen an derartige Endgeräte erlauben und verbieten kann. Schau da mal nach.
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.