DLNA Streaming / Nach Pause bricht der Film ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir gibts das Problem mit DLNA auf einem Samsung TV. Nach laengerer Pause bricht das Video beim resume nach einigen Sekunden ab.
Evenutell haengt das Problem mit dem Spin-Up der Festplatten zusammen. Das NAS schickt die Platten schlafen wenn der DLNA Client einige Minuten nichts mehr anfodert (Pause) und der DLNA Client wartet beim resumen nicht lange genug, um die Festplatten wieder anlaufen zu lassen, spielt den Buffer leer und bricht dann ab (bzw. geht zum naechsten Video).
Habe die Theorie allerdings noch nicht verifiziert indem ich Festplatten Sleep deaktiviere.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jo, so ein Problem habe ich auch mit meinem WD TV. Aber schon immer!
Liegt aber garantiert nicht am Spindown der Platte. Ich nutze die "Pause"-Funktion halt nicht, wenn ich länger als 5 min brauche, oder stoppe die Pause, wenn es doch mal länger gedauert hat. Der WD TV merkt sich die Stelle und beim direkten neu Starten des Videos kann ich genau dort weiterschauen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Argh, hab ich dich doch schonmal gefragt! :D

Also, passiert m.E. nur bei DLNA, greift man über Shares zu gibt's keine Aussetzer.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, da hatten wir schonmal drüber diskutiert. ;-)
Das Problem verfolge ich aber auch nicht weiter, weil ich damit gut leben kann. Es stört keine Grundfunktionen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiche Problem hier mit ner
DS212j
Samsung LE40C650

Die Geräte hängen an einem 1Gb Switsch.
Der Zugriff laüft über Samsung AllShare wenn ich den Film stoppe 30Sek und dann wieder Play drücke spielt er noch paar Sekunden ab und dann bricht der Stream ab ich komm ins Ordner Menü zurück.
Eine Wiedergabe ab Film abbruch ist mir auch nicht möglich dies ging nur mit externer HDD am Samsung via usb.

Scheint wohl ein Samsung Problem zu sein.

4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, auch ich habe dieses Problem mit meiner DS412+ und einem Samsung TV.

Bei meinen Eltern steht ein Qnap mit einem TwonkyServer drauf und auch ein Samsung TV (aber älteres Modell). In dieser Kombination tritt das Problem nicht auf, daher schließe ich den Samsung im ersten Moment als Schuldigen aus.

Meine Idee wäre nun um den Fehlerverursacher zu finden, einen anderen Medienserver auf die Synology zu installieren. Meine erste Idee war hier Twonky. Scheint aber nicht so simpel zu sein, den auf Synology zu installieren. Weiß jemand wie das vielleicht doch geht oder welcher andere Medienserver zu empfehlen ist und auch auf der Synology läuft?

Danke!

4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Serviio hat bei mir wegen einem fehlenden Java nicht funktioniert. Das Java aus gleicher Paketquelle lässt sich auch nicht installieren.
Den Fehlermeldungen hatten ich keine Lust auf den Grund zu gehen.

Habe dann auf einem anderen NAS (Qnap) einen Twonky installiert: Kein Fehler mehr mit dem Samsung. Also liegt es definitiv am Medienserver des Synology.
Wäre schön, wenn es also von dort eine Lösung gäbe.

begeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe auch dasselbe Problem mit dem Abbruch nach Pause/Wiedergabe - meine Geräte:
- TV: Samsung UE46D8000
- NAS: Synology DS212j

...wenn ich eine einfache HD zum Streamen am Samsung TV anschliesse, habe ich dieses Problem nicht!?

motte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich gestern auf die DSM 4.2 beta aktualisiert habe ist das Problem glaube ich behoben. Muss das mal noch weiter beobachten.
Gruß motte

begeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh danke für die Mitteilung - das sind gute Nachrichten :)
Dann warte ich mal gespannt ab...

ernani

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gibt es schon Ergebnisse? Wäre daran wegen gleicher Problematik interessiert (DS212j mit Samsung UE37D6500)
Gruß Ernani

begeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe nun auf den DSM 4.2 ge-updated und seither keine Probleme mehr :)

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann noch jemand bestätigen das es mit dem Update behoben wurde?
Da ich auch dieses nervige Problem habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat